Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › 85er DS, welchen Kühlerverschluß brauche ich?
- This topic has 7 Antworten, 6 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 7 Monaten by
Webmaster.
- AutorBeiträge
- 21. Mai 2015 um 15:02 #144939
Anonym
InaktivHallo zusammen,
mein Spider ist etwas „inkontinent“… Ich habe den Deckel am Kühler selbst in Verdacht, wundere mich allerdings drüber, daß auf den Ausgleichsbehälter ebenfalls ein Kühlerdeckel vorhanden ist. Nachdem ich jetzt in den Teileshops geblättert habe weis ich, daß der DS Kühler original kein Deckel hat und der Ausgleichsbehälter speziell beim 85er anders aussieht. Mir geht es jetzt darum, den Wasserverlust näher einzugrenzen, weshalb ich mir einen neuen Kühlerdeckel für den Kühler selbst bestellen will. Möchte ja wieder fahren… die Rückrüstung auf original DS mit Neuteilen schlägt ja mit ungefähr 500€ zu Buch, das hat dann ersteinmal Zeit…
Schaut euch bitte die Bilder an, bei Spidersport.AT gibt es 3 unterschiedliche Deckel, welchen brauche ich?
Viele Grüße,
Frank
- 22. Mai 2015 um 7:10 #155277
Anonym
InaktivHallo Holger,
danke für deine Info’s. Ich hab mir jetzt den Deckel auf den Kühler mal angesehehen, er ging fast nicht auf. Irgendein Stratege hat da eine 2. Dichtung untergelegt. Für mich bedeutet das, das Wasser drückt zuerst gegen den Deckel im Kühler und denn noch gegen den Deckel im Ausgleichsbehälter. Im Kühlsystem muß im Prinzip also immer ein sehr hoher Druck herrschen. (So wie von dir beschrieben, was aber nicht sein sollte…)
Als schnelle Lösung würde ich jetzt am Kühlerdeckel die Feder und das Ventil rausnehmen, so wie von dir beschrieben. Damit wäre das Prinzip „DS“ dann umgesetzt.
Viele Grüße,
Frank
- 22. Mai 2015 um 7:15 #155278
Anonym
InaktivHat denn der Deckel am Ausgleichbehälter ein Dichtung ? Die würde ich erst mal rausmachen. Dann wäre alle wie beim CS (offenes System). Sieht schon etwas individuell aus… aber kann er dann überhaupt mit dem verbauten Schlauch aus dem Ausgleichbehälter saugen ? Anderen Lüfter hat er ja auch. Also vielleicht doch eher probieren das System wie beim DS zu schließen.
- 22. Mai 2015 um 7:23 #155279
Anonym
InaktivDer 85er DS hat original einen Ausgleichsbehälter mit Deckel und einen Kühler ohne.
- 22. Mai 2015 um 16:48 #155280
Anonym
Inaktivich würde den kaufen dann müsste das passen…… da gehört noch ein deckel zu…… kostet nich die welt und den passenden deckel für den kühler, da gibt es verschiedene, ich hab einen mit 0,8 (DS Bj. 83) ist das selbe Kühlsystem wie CS0 wenn mich nicht alles täuscht…….
kühler dicht ausgleichsbehälter offen
“ alle angaben ohne Gewehr “ 8)
- 26. November 2016 um 17:55 #155281
Webmaster
ModeratorHallo, kann mir einer sagen wie viel Liter das Kühlsystem von DS hat?
- 26. November 2016 um 18:40 #155282
Winni
TeilnehmerHallo Roland
Mit Heizungsanlage 8l.
Gruß Winni
- 26. November 2016 um 18:45 #155283
Webmaster
ModeratorHallo Winni, besten Dank habe mich heute echt gewundert wie viel da rein ging.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.