Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Abblendlicht keine Funktion
- This topic has 4 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 2 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 15. Februar 2017 um 6:17 #145798
Holger Lange
TeilnehmerHallo in die Runde, ich bin grade bei meiner Elektrik und bekommen das Abblendlicht (Fahrlicht) nicht zum Leuchten.
Habe alles durchgeschaut und gemessen.
1) Zündung ein Schalter erste Stufe Standlicht OK.
2) Schalter zweite Stufe Standlicht OK. kein Abblendlicht
3) Fernlicht Lichthupe OK.
Kann ich den Lichtschalter brücken um festzustellen ob es der Schalter ist, und wie?Danke für die Rückinfo!
Gruß
Holger L. - 15. Februar 2017 um 6:21 #161319
Winni
TeilnehmerHallo Holger
Den Schalter kannst du überbrücken, die kosten auch nicht viel wenn er defekt sein sollte.
Für das Standlicht braucht man keine Zündung anmachen.Gruß Winni
- 15. Februar 2017 um 11:07 #161320
Anonym
InaktivWenn das Fernlicht geht, kann der Fehler nmM nicht im Lichtschalter liegen, sondern
a) im Lenkstockschalter, oder
b) irgendwo in der Kabelverbindung zwischen Lenkstockschalter und SicherungskastenUm den Aufwand zu minimieren würde ich dann mit der Durchmessung bei b) anfangen, denn im eingebauten Zustand kannst du am LsSchalter nur die Kabelanschlüsse messen, nicht aber die Funktion des Schaltkontakts prüfen.
Nimm Dir den für Dein Spidermodell passenden Stromlaufplan zur Hand. Der ist selbsterklärend.
Viel Erfolg
c.
- 15. Februar 2017 um 19:04 #161321
Anonym
InaktivBei meinem Alltagswagen waren mal beide Lampen kaputt. Ich habe mir erst mal einen Wolf gesucht bis ich auf die Idee gekommen bin mal eine andere Glühlampe einzubauen… Selten aber kommt tatsächlich vor.
- 21. Februar 2017 um 21:24 #161322
Anonym
InaktivIch weiß nicht was Du für ein Spider hast. Bei meinem 83er DS wird das Licht mittels Relais geschaltet. Ich hatte auch zunächst den Lenkstockschalter unter Verdacht. Es war einfach nur ein defektes Relais. Müsste man aber hören können bzw. einfach einmal durchprüfen.
Gruß
Erwin
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.