Abblendlicht vorne link + rechts gehl nicht

Startseite Foren Spider & Co. Technik Abblendlicht vorne link + rechts gehl nicht

• This topic has 8 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren by Anonym.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Fachmänner, (hier nochmal die Frage, da ich nicht sicher bin das in meinem alten Beitrag noch jemand sucht.)
      nach viel Bastelei in den vergangenen Wochen wollte ich jetzt zum TÜV und musste gestern Abend feststellen, dass das Abblendlicht nicht funktioniert. Links und rechts vorne nur Standlicht.
      Bin dann länger mit Lichthupe gefahren, die ging noch, Fernlicht nicht.
      Dann ging auch Lichthupe nicht mehr. Ich denke, da ist das zuständige Relais nun verbrannt. Roch jedenfalls so.
      Nun habe ich zwei Probleme Abblendlicht und Fernlicht/Lichthupe.
      Kann mir einer sagen wo die Relias sitzen oder wo ich nach dem Fehler suchen soll?

Gruß
      DKCA15 Übrigens habe rote Nummern mit denen ich den Wagen heute zum TÜV hätte bringen sollen.

Anonym
      Inaktiv

Wenn dein Wagen noch original ist, dann gibt es keine Relais fürs Licht.
      Schau dir mal die Sicherungen an. Häufige Fehlerquelle ist auch der Lenkstockschalter.

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

vielen Dank.
      Wie komme ich z.B. an die Glühbirnen um von dort die Spannung zurück zu verfolgen?

Oder wie soll ich vorgehen?

Anonym
      Inaktiv

Prüfe am Sicherungskasten, ob am Eingang der Sicherung E+F (Abblendlicht) und C+D (Fernlicht Spannung ankommt). Zu erkennen auch an einem dickeren 2,5mm² Kabel mit Farbe grau/rot an Sicherung E und dunkelblau an Sicherung C.
      Hast du einen Schaltplan und kennst dich ein wenig mit Elektrik aus?

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

ja, ich kenne mich etwas mit E-Technik aus.
      Ich habe einen Schaltplan vom Vomex, der scheint aber nicht zu passen.
      Hat Relais für Licht und E-Fensterheber usw..

Anonym
      Inaktiv

Lass mir deine E-Mail Adresse als PN zukommen.
      Ich sende dir die relevante Seite zu.

Anonym
      Inaktiv

Super,

keine, Ahnung was das mit dem PIN sein soll, aber hier meine emailadresse:

dietmar.schepers@smurfitkappa.de

Gruß

Anonym
      Inaktiv

Keine Sorge, hier will keiner deine PIN 😉 Der Kollege meint eine Private Nachricht (PN), damit nicht jeder deine Emailadresse sieht 8)

Grüße, Jonas

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      sieht so aus als hätte ich die Lösung nicht mitgeteilt.

Da das Abblendlicht nicht funktioniert hat, bin ich mit Fernlich nach Hause gefahren. Das hat auf die letzten Meter der Leckstockschalter nicht überlebt.

Ursache für das nicht funktionierende Abblendlich war jedoch lediglich der Lichtschalter.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.