Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Abdeckleisten hinten
- This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 3 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 14. Oktober 2018 um 10:54 #146154
m.milzetti@autohausmilzetti.de
TeilnehmerHi Folks, hat jemand von euch ein Bild, aus dem hervorgeht, wie die Abdeckleisten auf den hinteren Kotflügeln/Verbindungsblech exakt platziert werden?
Da bei mir immer wieder die Karosserienaht zwischen den dem Verbindungsblech und den oberen Kotflügelverbindungen gerissen ist (da nistet sich gern der Rost ein), habe ich mich jetzt entschlossen, diese Abdeckungen, die es eigentlich nur bei den späteren Modellen gab, bei meiner Bella zu verbauen. Ist dann zwar nicht total Original, aber allemal besser als der dauernde Kampf gegen den Rost!Allerdings möchte ich sie passgenau montieren!
Also: Fluchtet die äußere Kante mit der Fortsetzung des Spalts des Kofferraumdeckels, oder fluchtet die schwarze Zierlinie mit diesem Spalt?Danke für euren Support!
- 14. Oktober 2018 um 11:05 #162777
Winni
TeilnehmerDie schließen genau zur äußeren Kante der Naht hin zum Kotflügel ab, anders würde auch der Radius zum Verdeck nicht mehr passen.
Dadurch verhinderst du aber auch keinen Rost darunter. 😉Gruß Winni
- 15. Oktober 2018 um 15:57 #162776
m.milzetti@autohausmilzetti.de
TeilnehmerHi Winni, ich danke dir!
Natürlich habe ich den (wenigen) Rost bis auf das blanke Metall entfernt, mit Brunox „gepinselt“, grundiert, mit Spritzspachtel alles fein säuberlich geglättet und vorher die Fuge (Toccata und Fuge in D-moll, Johann Sebastian Bach 😯 😆 ) mit Sikaflex ausgefüllt…sieht alles wieder schick aus. Die Abdeckleisten sollen nur die Optik unterstützen….NICHT den (nun nicht mehr vorhandenen) Rost übertünchen!
Jetzt kommt noch Cherry Red 136 F drauf…Dann ist erst mal Ruhe im Karton! Hoffentlich..Grüße aus Berlin
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.