Anbietervergleich/Empfehlung Ecelstahl Stoßstange

Startseite Foren Spider & Co. Allgemeines Anbietervergleich/Empfehlung Ecelstahl Stoßstange

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinem Spider eine neue Edelstahl Stoßstange spendieren und bin bei 3 Anbietern gelandet und möchte Euch nach Euren Rat/Empfehlung und Erfahrungen fragen.

Spiderpoint
      G+B
      Groupharrington
      http://www.groupharrington.com/en/part/40/fiat-124-spider-bumpers.html

Da die Preise sehr unterschiedlich sind, gibt es QualitätsUnterschiede?
      Kennt jemand Harrington?
      Was habt Ihr verbaut und wie zufrieden seit Ihr?

Für Eure Meinung wäre ich dankbar!

Besten Dank im Voraus
      Marcel

Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,

kann es wirklich sein, das es keine Erfahrungen oder Empfehlungen der Stoßstangen gibt.

Im Forum wurde doch einiges über die Umrüßtung der Handtuchhalter geschrieben.

Wenn alle zufrieden sind, kann ich ja nichts falsch machen 😀

Wenn einem trotzdem was einfällt, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
      Marcel

Anonym
      Inaktiv

Hallo Marcel,
      die Kratzerempfindlichkeit ist bei den Edelstahlstossstangen signifikant höher als bei den verchromten. Dafür lassen sich diese erheblich besser rauspolieren, das heisst also mehr Aufwand. Auch sehen die verchromten im direkten Vergleich bessee aus.

Ich hatte mir das lange überlegt vor der Umrüstung und mich dann für verchromte entschieden – diese sofort nach Erhalt innen lackiert und komplett gewachst und habe seither keinerlei Rostprobleme..

Da ich selber gebrauchte Originale fahre, kenne ich keine der Anbieter selber, aber ich bin am Überlegen, auf neue Repros umzurüsten, dafür wurden mir die vom Spider-Point empfohlen, von einem mir (und auch hier in Süddeutschland sehr) bekannten Fiat KFZ-Meister, der schon einige davon verbaut hat.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Ciao,
      Stefan

Anonym
      Inaktiv

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Rückantwort, da hast Du mir schon gut geholfen.

Besten Dank und viele Grüße
      Marcel

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.