Anlasser oder was ……..??

Startseite Foren Spider & Co. Allgemeines Anlasser oder was ……..??

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Gemeinde,

mein Spider nervt.
      Beim Starten dreht der Anlasser mal ganz normal , beim nächsten mal verhält es sich so als wäre die Batterie leer und dreht fast gar nicht , nach 2 -3 versuchen kann es wieder sein das er dreht wie verrückt.

Letztes Jahr Fahrzeug deshalb in der Werkstatt ,Batterie neu, alle Massekontakte gereinigt, hat dann auch meistens funktioniert ,aber eben nicht immer.
      In diesem Jahr geht es gerade so weiter , mal geht’s,mal nicht

Habt ihr eine Idee ??
      Grüßle
      Domasch

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger,
      danke für die Info.

Bekomme ich nen Anlasser nur im Austausch wie bei SP oder kann ich kauftechnisch ausweichen bzw passt ein anderer rein?

Grüße
      Thomas

Anonym
      Inaktiv

Hast du deinen Anlasser schon auf Relais umgerüstet?
      Oft hat das Zündschloss Probleme den Strom des Magnetschalters zu treiben.

Anonym
      Inaktiv

Hallo Stefan,
      also ich nicht 😀 Kenn mich nicht so gut aus,aber ist der Magnetschalter auch für quasi die Drehzahl oder Kraft des Anlassers zuständig?
      Grüße
      Thomas

Teilnehmer

Hallo Thomas

Schließe den Anlasser zum Magnetschalter doch einmal kurz und das mehrmals. Wenn er dann vernünftig dabei läuft, auf Relais umbauen, wenn nicht Anlasser tauschen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

@Domasch wrote:

Hallo Stefan,
      also ich nicht 😀 Kenn mich nicht so gut aus,aber ist der Magnetschalter auch für quasi die Drehzahl oder Kraft des Anlassers zuständig?
      Grüße
      Thomas

Der Magnetschalter schiebt das Antriebsritzel auf den Zahnkranz der Schwungscheibe und schließt gleichzeitig den Haupt-Kontakt zum Anlasser.
      Wenn der Magnetschalter nicht kräftig genug anzieht, dann kann es zu den von dir beschrieben Problemen führen (hatte ich auch schon).
      Testen kannst du es wie Winni es beschrieben hat.

Anonym
      Inaktiv

…ok ,lieben Dank

Grüßle

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.