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Anonym.
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- 7. Mai 2017 um 9:44 #145924
Anonym
InaktivHallo zusammen,
nun habe ich meinen Ölverlust versucht näher einzugrenzen:
das Foto zeigt den Ölrinnsal; am Anlasser herunter; auf der dem Motorblock zugewandten Seite.Ich kann „obendrüber“ nicht sehen oder feucht erfühlen, was ich dem eindeutig zuordnen könnte.
Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen und spricht dies für eine bekannte, typische Problemstelle ?
viele Grüße
Franki - 7. Mai 2017 um 10:00 #161945
Winni
TeilnehmerHallo Franki
Schlauch von der Kurbelwellen Entlüftung tippe ich mal.
Wenn es so ist, dass kleinste Übel.Gruß Winni
- 7. Mai 2017 um 12:40 #161946
Anonym
InaktivHi Winni,
Kurbelgehäuse-Entlüftungschlauch hatte ich ab / erneuert: der sah innerlich weitgehend trocken aus.
auch das kurze 90° Gummistück müsste i.O. sein, check ich aber nochmal
danke und Gruß
Franki - 27. Mai 2017 um 4:34 #161947
Anonym
Inaktiv….nach erneutem Checken (Saubermachen, Fahren, Suchen oben / unten):
eindeutig tropft das Öl von der Schraube/Mutter herunter zw. 3 und 4. Zyl mit der die Ansaugbrücke festgemacht ist.
Bild ist von unten, von oben sieht man die Mutter auch gut (leider ohne Foto) zw. den beiden Ansaugarmen 3 und 4. (also Richtung Spritzwand)
Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen ?
Kann ja mit der ZKD nichts zu tun haben, oder doch ?
Gruß
Franki - 27. Mai 2017 um 4:37 #161948
Winni
TeilnehmerHallo Franki
Die beiden oberen Schrauben in der Brücke enden im Kopf im Oelkanal. Ansaugbrücke runter und neue Dichtung drauf machen.
Gruß Winni
- 27. Mai 2017 um 5:23 #161949
Anonym
InaktivMoin Winni,
das ging ja mal wieder schnell 🙂
super & vielen Dank !
mit dem Hinweis werde ich mich der Sache weiter annehmen
viele Grüße
Franki - 27. Mai 2017 um 5:31 #161950
Winni
TeilnehmerIn der Regel sind die obersten Stehbolzen, oft ist das Gewinde nicht mehr gut oder der Stehbolzen nicht bis zur Verdickung eingeschraubt.
Gruß Winni
- 27. Mai 2017 um 8:32 #161951
Anonym
InaktivIch würde die zusätzlich einkleben mit Schraubensicherung, min. mittelfest, als zusätzliche „Dichtung“ nebst einschrauben bis Verdickung.
Gut Gewinde mit Bremsenreiniger und Preßluft säubern.
Dichter Motor ist doch was tolles!
Zum Glück ist der Kanal drucklos….Frank
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