Anlasser

Startseite Foren Spider & Co. Technik Anlasser

• This topic has 4 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren by Anonym.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Spideristi,
      der Anlasser von meinem CS0 macht es nicht mehr … .
      Ich möchte mir ein Austauschteil besorgen, finde aber nur (wenn überhaupt), Anlasser mit einer Leistung von 0,9 Kw.
      In meinem Datenblatt steht, dass der Anlasser eine Leistung von 1,3Kw hat – können da auch 0,9 Kw ausreichen?

Aufgefallen ist mir bisher, wenn ich die Zündung genau einstelle ( 10° vor OT), schaffte es der Anlasser nur mit äußerster Mühe, den Motor durchzudrehen.
      Ich vermute, es wurde der Original Anlasser bereits ausgetauscht – oder ist das der „Normalfall?

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise/ Tipps

Beste Grüße
      Norbert

Teilnehmer

Hallo Norbert

Hier wäre schon mal einer.
      https://www.ebay.de/itm/fiat-124-spider-Anlasser/323670285210?hash=item4b5c409b9a:g:0BsAAOSwRF1b5qXt:rk:1:pf:0

Überprüfe auch mal deine Masse Verbindungen, würde mir keinen 0,9kw mehr nehmen, 1,3 ist bei dir richtig.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo Winni,
      herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und den Anbieterhinweis!

– den Gedanken mit der Masseverbindung hatte ich auch, ich habe sie überprüft, sie ist einwandfrei.

Beste Grüße
      Norbert

Teilnehmer

Hallo Norbert

Ich gehe mal davon aus das deine Zündung die 10°v.OT im Leerlauf hatte, alles andere wäre falsch.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

yep 😀

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.