Armaturenbrett / Holz

Startseite Foren Spider & Co. Technik Armaturenbrett / Holz

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor

Hallo Zusammen,

Ich hatte mich dazu entschlossen, diesen Winter meine Armaturenbretter zu erneuern. Ich habe eine AS von 1969. Furnier etc. habe ich mir alles schon besorgt. Leider sind meine Holzteile schon ziemlich schlechte Nachbauten.
      Daher die erste Frage: Hat jemand von Euch eine gute Vorlage, Zeichnung o.Ä.? Notfalls würden mir die Umrisse reichen, die ja, glaube ich, auch bei späteren Modellen gleich sind. Den Rest bekomme ich schon hin.
      Außerdem ist es bei mir so gewesen, dass die Holzteile prinzipiell gar nicht festgeschraubt waren. Die Holzteile haben hinten an den entsprechenden Stellen Gewindestangen befestigt, die in die Löcher im Armaturenbrett gesteckt waren (Aber eben nicht festgeschraubt!). Wie ist denn da eigentlich die originale Befestigung? Auf Bildern sehe ich da irgendwie so Rändelschrauben. Sind die einzeln erhältlich? Wie werden die Schrauben im Armaturenbrett befestigt, da sind doch eigentlich auch nur Löcher…?

Jetzt hätte ich gerne Bilder mit reingestellt, aber das habe ich nicht hinbekommen :-(.
      Vielen Dank für Eure Mühe vorab, viele Grüße
      Kai

Teilnehmer

Hallo Kai

Die Armaturenbretter sind bei den Modellen unterschiedlich, Ausschnitt bei die Lenksäulen Verkleidung.
      Im Armaturenträger hast du 4 Gewinde, dort wird mit 4 Chromschrauben die Instrumententafel verschraubt. Schrauben bekommst du neu bei den Händlern.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Gegenseite zu den Schrauben sind bei meinem so Klammern mit Muttern.
      Jemand hatte schon mal eine Schablone gemacht. Muss mal suchen.

Keymaster

Hallo Kai schicke mir eine PN dann schicke ich dir ein Bild von den Orginalbefestigungen am Dashboard

Dieter

Anonym
      Inaktiv

Moin, die Schrauben und Klemmmuttern gibt es bei Spider Point.
      Viel Spaß
      Thoralf

Keymaster

Hallo Kai, hier ein Bild der Mutter.

Dieter

Keymaster

Die Muttern laufen unter Blechmutter

z. B.
      Suche blechmutter m5

aber schau vorher welches Gewinde passt M5 oder M6 usw. und auf die Dicke der Pappe

Dieter

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.