Armaturenbrettbeleuchtung Komplettausfall

Startseite Foren Spider & Co. Technik Armaturenbrettbeleuchtung Komplettausfall

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Spideristi,

nachdem ich meinem Armaturenbrett neue Birnchen (die gleichen wie original) gegönnt habe, habe ich nun nach 2 Tagen einen Komplettausfall. 😥
      Die Sicherungen habe ich überprüft, zumindest sehe ich keinen Schaden.
      Woran könnte es liegen?
      Für Tipps wäre ich dankbar.

überprüfe mal, ob Dein Massekabel noch auf dem Stern sitzt. Es kann auch der Massestern angerostet sein, war bei mir so.

😉 Peter

Anonym
      Inaktiv

Bei BS/CS1

– hängt das Plus aller Leuchtbirnchen (weiß 1,5) an der Doppelsteckverbindung hinter der Zeituhr – hier Stromlauf prüfen.

– läuft die Masse (schwarz-weiß 1,5) kpl. auf die Sechsfach-Steckverbindung für den Instrumentenkabelbaum (die linke rote hinter der Sprituhr), hier Masseverbindung checken.

Ich ahne den Defekt auf der Plusseite, an Masse gäbe es sonst evtl. auch andere Funktionsausfälle…

KL

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      jetzt hat sich das Ganze nochmals verschlimmert. Wassertemp. ist tot. Tacho ist ausgefallen, obwohl die Tachowelle angeschlossen ist. Die restlichen Instrumente funktionieren, nur ohne Beleuchtung. Außerdem geht das Abblendlicht nicht mehr. Standlicht und Fernlicht funktionieren.
      Vielleicht hat jemand eine Idee. 💡

Für einen für mich verständlichen Tipp wäre ich dankbar, da Autoelektrik nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt.

Viele Grüße Bernd

Anonym
      Inaktiv

Der Tacho ist auf jeden Fall kein elektrisches Problem …
      Das ganze hört sich so an, als ob du ein Problem mit der Masse hast.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.