Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Auspuff zusätzlichen Aufhängung
- This topic has 13 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren, 6 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 21. November 2015 um 5:38 #145236
Webmaster
ModeratorHallo, es gibt Auspuffanlagen die eine zusätzliche Aufhängung im Bereich der Hinterachse haben. Ich möchte mir auch eine bauen, da ich sicher gehen will das nicht irgend wann meine Anlage am Boden liegt. Kann mir jemand vielleicht Bilder senden. Besten Dank im Voraus.
- 21. November 2015 um 6:03 #157352
Winni
TeilnehmerHallo Roland
Habe hier einen Spider stehen bei dem es so ist und werde später mal Bilder machen.
Kann die aber erst am Abend hier rein setzen.Gruß Winni
- 21. November 2015 um 18:17 #157353
Winni
TeilnehmerHallo Roland
Nur zwei Bilder, mein Akku war leer.
Gruß Winni
- 22. November 2015 um 5:45 #157354
Webmaster
ModeratorHallo Winni, danke für die Bilder, so wie das Aussieht ist am Auspuffrohr ein Blech angeschweißt, die andere Seite ist an einem neu gebohrtem Loch befestigt. Ist das dazwischen ein Gummielement? Dachte immer der Auspuff wird im Bereich nach dem Mittelschalldämpfer zusätzlich aufgehängt. Wer weiter Bilder hat bitte einstellen.
- 22. November 2015 um 6:00 #157355
Winni
TeilnehmerHallo Roland
Werde mir das später mal genau ansehen und eventuell bessere Fotos machen. Der Endtopf ist auch kein Nachbau, sondern original Fiat.
Gruß Winni
- 22. November 2015 um 11:25 #157356
info@net-ter.de
KeymasterSorry
wo liegt da dass Problem…..
einen zusätzlichen Halter anzubringenselbst ist der Mann
oder Du musst halt ein paar Euro mehr aus geben und auf PU-Halter wechseln
Gummi -Halter 1,45€
PU- Halter von 5,00 € bis 16,40€ je nach AusführungGruß Frank
- 22. November 2015 um 13:04 #157357
Anonym
InaktivIch habe schon zwei an andere Halterungen gesehen. Ein am Volumex und eine am CS0. Ich muss mal nach Bilder suchen.
- 22. November 2015 um 15:32 #157358
Webmaster
ModeratorHallo Frank, ich will ja nur Vorschläge wo und wie.
- 22. November 2015 um 16:18 #157359
info@net-ter.de
Keymasterhallo Roland,
es gibt so viele Möglichkeiten
der eine macht es so der andere eben so…….
hab schon erlebt das so ein Spiderfahrer den Auspuff mit einer Schraubzwinge zusätzlich befestigt hat oder noch besser…. mit Bindedraht rechts und links befestigt und gespannt 😯sende mir mal deine Mail Adresse, dann kann ich dir ein Bild von der Zusatz Befestigung senden. Hab meine Sportauspuffanlage etwas anders befestigt.
Gruß Frank
- 24. November 2015 um 6:18 #157360
Webmaster
ModeratorHallo, hat keiner mehr Bilder? könnt sie auch an: rolandsteidl@web.de senden.
- 24. November 2015 um 7:05 #157361
Anonym
InaktivHallo Roland et al,
wozu sollte denn so eine Aufhängung gut sein? Ich habe diese noch nie vermisst…..
ciao,
Stefan - 24. November 2015 um 7:16 #157362
Winni
TeilnehmerHallo Stefan
Habe schon mehrere abgerissene Endtöpfe gesehen an der Schweissnaht, sinnvoll wäre es schon.
Gruß Winni
- 24. November 2015 um 7:53 #157363
Webmaster
ModeratorHallo Stefan, ich habe ja seit ca. April 2015 eine Edelstahl Anlage, an der hat sich am Mittelschalldämpfer das innen Leben gelöst. Der ist zurück zum Verkäufer gegangen. Da ich nicht warten wollte bis der Ersatz kommt habe ich meine alte Anlage aus 2013 wieder eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das der Endtopf, am Übergang Rohr zum Schalldämpfer ein Riss hat. Möchte einfach mehr Sicherheit und brauche ja Arbeit über die Wintermonate. Die G&B Anlagen sollen auch zusätzlich eine Aufhängung haben.
- 24. November 2015 um 8:16 #157364
Anonym
InaktivHallo Roland,
nein, die G&B Anlagen haben keine zusätzliche Aufhängung (ich habe eine drin) – ich frage auch deshalb, weil ich der Meinung bin, dass das System Karosserie versus Auspuffanlage möglichst spannungsfrei sein sollte – und da schadet meines Erachtens ein zusätzlicher Halter nur. Aber da mag jeder seine eigene Meinung dazu haben – ohne diesen Halter habe ich meine Auspuffanlage 2001 montiert und habe seither keinerlei Probleme….
ciao,
Stefan
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.