Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Auspuffhalter vom Hosenrohr am Getriebe.
- This topic has 12 Antworten, 6 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Jahren by Anonym.
- AutorBeiträge
- 18. Januar 2015 um 16:34 #144669AnonymInaktiv
Hallo zusammen.
Wer hat nen Tipp oder Reparaturlösung für den Halter der an’s Hosenrohr geschweisst und dann mit dem Getriebe verschraubt ist. ??
Er reißt immer wieder ab , mittlerweile ist er aus massiven Eisen und trotzdem reißt er ab/durch.
Die Vibrationen sind anscheinend zu stark auf Dauer.
Evtl. per Gummi oder ähnliches lagern ??
Danke für jeden Rat. - 18. Januar 2015 um 17:50 #153478WinniTeilnehmer
Hallo Patrik
Eventuell sind deine Motorlager ( Gummis ) verschlissen, so dass dein Motor beim Gas geben zu weit sich neigt und deshalb dein Halter immer nach gibt.
Gruß Winni
- 18. Januar 2015 um 18:36 #153479AnonymInaktiv
Hallo Patrik
Lasse den Halter doch einfach weg. Ich fahre seit Jahren ohne Halter, ohne Probleme.
MFG Klaus
- 18. Januar 2015 um 18:44 #153480WinniTeilnehmer
Hallo Klaus
Dann reißen sie aber gerne hinten am Topf.
Gruß Winni
- 18. Januar 2015 um 19:09 #153481AnonymInaktiv
Schweiß dir ein Flexrohr ein. Dann hast du Ruhe.
- 18. Januar 2015 um 19:43 #153482AnonymInaktiv
Hallo Patrick,
habe mir ein Gummiband mit Haken auf beiden Seiten besorgt. Den einen Haken an die Getriebehalterung geschraubt und den anderen mit einer Schlauchschelle am Hosenrohr befestigt.Das hält schon 3 Jahre.
Spidergrüße
Gunter 🙂
@evopatrik wrote:
Hallo zusammen.
Wer hat nen Tipp oder Reparaturlösung für den Halter der an’s Hosenrohr geschweisst und dann mit dem Getriebe verschraubt ist. ??
Er reißt immer wieder ab , mittlerweile ist er aus massiven Eisen und trotzdem reißt er ab/durch.
Die Vibrationen sind anscheinend zu stark auf Dauer.
Evtl. per Gummi oder ähnliches lagern ??
Danke für jeden Rat. - 19. Januar 2015 um 14:05 #153483ruf_motorsport@t-online.deTeilnehmer
Der Tip mit den Motorlagern war ja schon mal in die richtige Richtung.