Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Automatic Gearbox Frage
- This topic has 2 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 6 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 22. Juli 2016 um 17:21 #145394
Anonym
InaktivMoin Folks,
wer von Euch kennt sich mit dem Automatikgetriebe aus?Hintergrund: Ich habe eine kleine Leckage und endlich den Verursacher gefunden, weiß aber leider nicht wie ich sie beheben soll, da ich keinen Schimmer habe, was das für eine Funktion hat bzw. wonach ich suchen muss (Dichtung, Simmering, etc…) Ein Automatic Gearbox Manual habe ich leider nicht 🙁 (3-Gang GM)
Das Teil war komplett mit Dichtmasse zugeschmiert…
- 24. Juli 2016 um 6:25 #158526
Anonym
InaktivHallo Holger,
danke Dir.Mit dem Klaus Berger bin ich bereits seit gestern in Kontakt. Er hat leider gerade keines da und ist sich nicht ganz sicher, ob seine Vermutung stimmt. Demnach sitzt darunter die Stange der Parkbremse und das Teil ist mit einem O-Ring abgedichtet der im Rep.Satz enthalten ist.
Daher kann ich es jetzt gerade schwerlich einschätzen, ob es sich lohnt das Rep.-Buch und den Rep.-Satz zu kaufen. Wir werden mal die Wanne abbauen und schauen ob wir was sehen und erkennen können 😉 Da die Sachen vorrätig sind, können wir sie dann immer noch bestellen.
Es geht eh etwas langsamer als gedacht voran, da nach dem Ausbau und Umbau noch einige Teile fehlen, der Ausbruch der Nebenwelle hat das Ölrohr geplättet, mein Krümmer hat einen Riss und ein paar Dichtungen fehlen noch.
Schönen Sonntag noch.
- 27. Juli 2016 um 16:15 #158527
Anonym
InaktivSoderle,
das war die KickDown-Einrichtung und die hat nun einen neuen O-Ring; aber erst nachdem der Hohlsplint ausgebohrt/herausgefummelt/herrjesoeinscheiss(!) war. Auch hier hat der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet und ihn hineingehämmert und damit nahezu zerstört.Hinzu kommt noch ein neuer Ölfilter samt Dichtung und zur Abwechselung mal eine Ölwannendichtung – die fehlte nämlich komplett 🙁
Der Motorraum ist nun auch entrostet(wo es nötig war) und lackiert und der Motorumbau nähert sich langsam dem Ende. Ich denke kommende Woche wandert er wieder in der Motorraum – so langsam werde ich nervös 🙂
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.