Batterie entleert sich nach ca. 5 Tagen Standzeit .

Startseite Foren Spider & Co. Technik Batterie entleert sich nach ca. 5 Tagen Standzeit .

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor

Hallo miteinander,

habe vor gut 2.000 km eine neue Batterie gekauft.
      Trotzdem leuchtet die rote Kontrolllampe auf.
      Kann es sein, dass der Keilriemen zu locker ist oder woran
      Kann das liegen.

Viele Grüße Dirk und vorab schon vielen Dank

Teilnehmer

Hallo Dirk

Messe mal bei laufenden Motor wieviel V. an deiner Batterie ankommt, sollte mindestens 13,8V. sein.
      Wenn weniger dann ist deine Lichtmaschine die Ursache und du muß den Regler wechseln.
      Sollte aber genug Strom ankommen, alle Masse Verbindungen mal prüfen und auch checken das du keine Kriechströme hast. Mehr wie 0,02mA. an Kriechstrom sollte nicht sein.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo Dirk
      Wann leuchtet die Rote Lampe ? Im Standgas ? Immer ?

Der Fehler liegt jedenfalls nicht an der Batterie, sondern an der Lima oder Regler.

Klaus

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

da so ein Spider heutzutage selten jeden Tag verwendet wird, rate ich zu einem Batteriehauptschalter wie diesem hier : http://www.limora.com/de/batteriehauptschalter-1-8914.html – nichtsdestotrotz ist das Problem zu beheben, viel Erfolg bei der Suche!

ciao,
      Stefan

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

habe ich auch, aber ohne diesen Bypass. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum es den Bypass gibt?
      Ich will doch gerade, das die Batterie komplett getrennt wird um eine Entladung zu vermeiden. 💡

Das widerspricht sich doch.
      Klärt mich mal auf.

Gruß
      Markus

Teilnehmer

Der Bypass soll verhindern das du z.B. nicht jedes mal dein Radio, Uhr usw. neu einstellen mußt.
      Der Trennschalter behebt aber nicht das Problem des entladens, ist eher als Diebstahlschutz gedacht.
      Dadurch erlicht auch nicht die Batterieleuchte.

Gruß Winni

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.