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- 27. März 2010 um 18:23 #143612info@net-ter.deKeymaster
Hallo zusammen,
Habe mein Sahnestück 124 DS-Pininfarina Bj.1985 nun ca.2 Jahre.Bis jetzt ist er sehr gut gelaufen.Er war jetzt zur Inspektion und hat da unteranderem einen Ölwechsel mit Filter,neue Zündkerzen und einen neuen Spritfilter bekommen.Nachdem ich ihn dann heute geholt habe,hatte er fast kein Standgas mehr.Das heißt er geht auch nachdem ich ihn warm-gefahren habe ohne Gas zugeben aus.Ach ja mein Fiat-Spezi meinte ich bräuchte auch noch mal nen neuen Luftfilter für ihn.Sollte ich lieber mal eine Werkstatt aufsuchen (Standgas einstellen) oder was schlagt ihr vor.Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß josch - 27. März 2010 um 19:45 #147181AnonymInaktiv
Hallo und willkommen !
Wenn er im Standgas ausgeht kann es mehrere Gründe geben.
Wenn er gerade in der Inspektion war würde ich mich natürlich primär an die wenden die dran gearbeitet haben. Das war ja dann nichts…
Wenn ich richtig versteh kannst du ihn mit leichtem Gasgeben normal und gleichmäßig am Laufen halten ?
Bei welcher Drehzahl geht er denn aus ?
Eine „schnelle“ Lösung wäre es natürlich zu probieren den Leerlauf an der Schraube an der Drosselklappe etwas höher zu stellen.Wenn das geht dann aber untersuchen was passiert sein könnte: Schläuche locker oder undicht. Kabel locker ? Zündkerzenstecker etc…
Grüße Christoph / Snoopy - 28. März 2010 um 15:44 #147182info@net-ter.deKeymaster
Hallo Christoph,
Erstmal danke für deine Einschätzung.Ich hatte meinen Schrauber natürlich darauf angesprochen,der meinte aber mein Spider hätte das schon gemacht als ich ihn dort abgegeben hatte.(Hatte er aber nicht).Also habe es heute nochmal probiert.
Nach mehrern Versuchen sprang er an und wollte dann wieder ausgehen,habe ihn dann mit ein wenig Gas aber anbehalten ca.1000-1200 Umdrehungen.Ging ich ganz vom Gas fiel er bis auf ca.300 Umdrehungen hielt sich kurz und ging dann wieder aus.Habe leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie aber vom Gefühl würde ich glauben das er vielleicht nicht genug Sprit bekommt. Achso mein Schrauber sagte da könnte man nichts einstellen weil es ein Einspritzer ist.Das kann man nur in einer Werkstatt machen lassen.
Gruß
Jürgen/josch - 28. März 2010 um 22:19 #147183AnonymInaktiv
Das mit der Schraube wäre auch nur die „Primärhilfe“
Wichtiger wäre es das eigentlich Problem einzukreisen.
(Das hab ich im Notfall auch schon gemacht.)
Was den Spider gerne mal ärgert ist wenn z.Bsp. der Temperaturfühler vorne am T-Stück nicht richtig sitzt etc…
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