Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Bremsen von Uno Turbo für Spider CS1
- This topic has 3 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 1 Monat by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 10. Januar 2017 um 11:18 #145780
Anonym
InaktivHallo Leute,
Gutes Neues von mir an dieser Stelle.Frage,
ich habe von einem Uno Turbo die komplette Bremsanlage, also Bremszangen, Innenbelüftete Disks, Bremsbelege für vorne und die hinteren Bremszangen angeboten bekommen.
Die Bremssattelführung sieht etwas anders aus, so wie eben modernere Fahrzeuge die Bremszangen aussehen, aber die Adapterplatte kommt dem der Originalen Adapterplatte mit der Befestigung gleich, laut Foto was ich zugesandt bekommen habe.
Was kann und darf man dafür bezahlen?
Ich wollte diese in meinem CS1 Spider Bj. 1973 mit Originalen Magnesium 13″ CD30 verbauen. Worauf sollte ich noch achten? Welchen Durchmesser sollten die Disks haben, ohne mit den CD30 auf Probleme zu stoßen?
Ist eine Verbesserung der Bremsleistung gewährleistet? Die Kolben der Bremszange sehen mir schon größer aus im Durchmesser, also wäre eine Verbesserung der Bremsleistung denkbar.
Ist der Umbau ratsam? Und gibt es Probleme beim TÜV?Wäre sehr dankbar für paar Hinweise dazu. Danke
- 10. Januar 2017 um 13:44 #161283
Winni
TeilnehmerSind soviel ich weis nicht mit 13 Zöllern zu verbauen.
Über den Preis kann ich dir nichts sagen, muß du selber wissen was es dir wert ist.Gruß Winni
- 10. Januar 2017 um 14:49 #161284
Anonym
InaktivAdapter, falls nicht die Richtigen vorhanden – und auch TÜV Infos bekommst Du sicher bei G&B: http://fiat124spiderservice.de/html/bremsenumbau.html – Hansi bietet den Umbau ja auch an.
Ciao,
Stefan - 10. Januar 2017 um 20:01 #161285
Anonym
InaktivHab die an meinem Spider verbaut, Bremsscheiben innen belüftet und gelocht, Bremssättel rot gepulvert und überholt, es gibt vom Baumgärtner keinerlei Papiere zu den Adapterplatten, Eintragung nur beim Baumgärtner möglich ! ! !
13“ Felgen passen
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.