Bremsen von Uno Turbo für Spider CS1

Startseite Foren Spider & Co. Technik Bremsen von Uno Turbo für Spider CS1

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Leute,
      Gutes Neues von mir an dieser Stelle.

Frage,
      ich habe von einem Uno Turbo die komplette Bremsanlage, also Bremszangen, Innenbelüftete Disks, Bremsbelege für vorne und die hinteren Bremszangen angeboten bekommen.
      Die Bremssattelführung sieht etwas anders aus, so wie eben modernere Fahrzeuge die Bremszangen aussehen, aber die Adapterplatte kommt dem der Originalen Adapterplatte mit der Befestigung gleich, laut Foto was ich zugesandt bekommen habe.
      Was kann und darf man dafür bezahlen?
      Ich wollte diese in meinem CS1 Spider Bj. 1973 mit Originalen Magnesium 13″ CD30 verbauen. Worauf sollte ich noch achten? Welchen Durchmesser sollten die Disks haben, ohne mit den CD30 auf Probleme zu stoßen?
      Ist eine Verbesserung der Bremsleistung gewährleistet? Die Kolben der Bremszange sehen mir schon größer aus im Durchmesser, also wäre eine Verbesserung der Bremsleistung denkbar.
      Ist der Umbau ratsam? Und gibt es Probleme beim TÜV?

Wäre sehr dankbar für paar Hinweise dazu. Danke

Teilnehmer

Sind soviel ich weis nicht mit 13 Zöllern zu verbauen.
      Über den Preis kann ich dir nichts sagen, muß du selber wissen was es dir wert ist.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Adapter, falls nicht die Richtigen vorhanden – und auch TÜV Infos bekommst Du sicher bei G&B: http://fiat124spiderservice.de/html/bremsenumbau.html – Hansi bietet den Umbau ja auch an.

Ciao,
      Stefan

Anonym
      Inaktiv

Hab die an meinem Spider verbaut, Bremsscheiben innen belüftet und gelocht, Bremssättel rot gepulvert und überholt, es gibt vom Baumgärtner keinerlei Papiere zu den Adapterplatten, Eintragung nur beim Baumgärtner möglich ! ! !
      13“ Felgen passen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.