Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Bremsenumbau auf Uno Turbo ;-)
- This topic has 5 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 9 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 25. Juli 2017 um 18:53 #146040
Anonym
InaktivNachdem ich fast zwei Jahre auf die Ankerplatten gewartet habe, bin ich nun endlich mit dem Umbau fertig eworden 🙂
Hier mal ein zwei Bilder….
Alle Teile sind „neu gekauft“ keine aufbereiteten Altteile !
Nur mal so zur Info….
Schwierig war eigentlich nur die Schrauben der Ankerplatte am Lenkhebel (Liegt genau über der Schraube bzw. Mutter) anzupassen und fest ziehen zu können.
Die Bremssättel sind da sie beim Spider engegengesetzt zum Uno Turbo hinter der Achse angebracht sind auch seitenverkehrt zu montieren gewesen.
Gruß vom Ingo
- 26. Juli 2017 um 12:24 #162359
Anonym
InaktivHallo Ingo,
Schicke Sache!
Habe hier auch 257er innenbelüftet und muss die Adapter noch anfertigen.
Was für Material hast du genommen?Ist es nicht egal wo die Bremssättel liegen?
Grüße
Norbert
- 26. Juli 2017 um 15:32 #162360
Anonym
Inaktives geht um die entlüftungsschraube die oben sitzen sollte deswegen vertauscht und wie holger sagt vorne ist kein platz.
lg bernhard
- 26. Juli 2017 um 15:54 #162361
info@net-ter.de
KeymasterHallo,
wenn beim Spider die Bremsen anders montiert währen hätten wir eine ganz andere Vorderachsen Geometrie…..
da wurde bei der Anfertigung der Ankerplatten was falsch gemacht….
Ich hatte vor Jahren auch mal Turbo- Uno Bremssattel verbaut…
und keine Probleme beim Einbau…..
😉Gruß Frank
- 27. Juli 2017 um 6:52 #162362
Anonym
InaktivMoin zusammen,
die Ankerplatten sind kein Eigenbau….die hab ich mir bei G&B bestellt… 😉
Somit kann ich auch nicht’s zur Geometrie oder zum Material sagen…Sie sind drinn und alles funzt 🙂
Ich hab auch noch eine Fahrzeugschein-Kopie bekommen um die Anlage beim Tüv vor zu führen. Mal schauen…
Gruß Ingo
- 27. Juli 2017 um 7:06 #162363
Anonym
InaktivServus,
Das Set habe ich auch gesehen und mich schon gefragt ob ich mal nach Einzelpreisen der Ankerplatten fragen soll.
Schlussendlich werden meine ja auch eingetragen, sollte dann ja auch vom Material her passen.
Grüße
ELGrande
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.