Bremslichter funktionieren nicht

Startseite Foren Spider & Co. Technik Bremslichter funktionieren nicht

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Zusammne,

habe ein Problem mit meinen Bremslichtern, bei Betätigung der Bremse leuchten sie nicht. Kann mir jemand sagen, welche Ursache es sein kann, er stand eine Weile in der Garage (Fiat Spider 124 2000 i.e)

Grüße

Anonym
      Inaktiv

Gucke mal nach dem Bremslichtschalter unten am Pedal.

Anonym
      Inaktiv

Hätte ich auch gesagt, Bremslichtschalter unter dem Pedal.
      Der ist aus Kunststoff.
      Gruß Ralf

Anonym
      Inaktiv

Wenn Du unten anden Pedalen den Stecker für die Bremsen ( oben am Bremspedal ) abziehst und verbindest, sollte das Licht leuchten,
      wenn nicht können es nur die Fassungen sein, oder der Stecker Fahrerseite, der in die Lapme geht, der korridiert auch gern vor sich hin – leider ist das alles ab Werk nicht wirklich gut vor Korrision geschützt, daher etwas anfällig….

Ich hab noch nicht gesschaut, ob die Bremslichter eine Sicherung haben – aber die sind auch gern kaputt und man sieht es nicht ( der Grund warum ich auf moderne umgebaut habe …

LG
      Basso

Anonym
      Inaktiv

Hallo Zusammen,
      Danke für die Antworten, werde es morgen mal prüfen.

Grüße

Klaus

Und? Was war’s? Lass uns nicht dumm sterben 😀

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      wollte Euch nicht dumm sterben lassen. Platine hinten musste ein wenig überholt werden, und Glühbirnen wurden alle ausgetauscht. Jetzt alles wieder ok!
      Gruß
      Klaus

Teilnehmer

Hallo Klaus

Kontrolliere mal die beiden Steckverbindungen hinten links am Rücklicht auf der Platine, korrodiert gerne wie die Stecker.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo Winni, das war auch eine Fehlerquelle die behoben wurde. Sehe schon du bist vom Fach 🙂
      Gruß
      Klaus

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.