Bremsschläuche

Startseite Foren Spider & Co. Technik Bremsschläuche

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Dietmar
      Teilnehmer

Hallo Leute,

Ich wollte Gestern schnell meine Bremsschläuche gegen Stahlflex austauschen. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Nur der hintere zentrale Schlauch lässt sich nicht in den Verteiler einschrauben. Augenscheinlich hat der Stahlflexschaluch ein Gewinde mit kleinerer Steigung als beim alten Schlauch. Bevor ich jetzt beim Lieferanten reklamiere, würde mich interessieren, was das für ein Gewinde im Verteiler ist. Weiß das jemand?

Die mitgelieferten Schrauben für die vorderen Bremssättel haben auch nicht gepasst. Hier habe ich die alten wiederverwendet. Die Schläuche an den hinteren Sätteln haben einwandfrei gepasst, obwohl das ja ein ähnliches Gewinde ist.

Vielen Dank.

Teilnehmer

Von welchem Hersteller hast du denn die Stahlflex Schläuche?
      Habe vor kurzem noch Stahlflex eingebaut und alles passte ohne Probleme.

Gruß Winni

Dietmar
      Teilnehmer

Sind direkt von Spiegler. Vielleicht stell ich mich auch nur blöd an. Werde morgen mal dort anrufen. Dachte nur, es weiß jemand ob es bei Fiat verschiedene Gewinde gibt.

Teilnehmer

Hallo Dietmar

Die ich verbaut habe, waren auch von Spiegler und alles passte beim einbauen super.

Gruß Winni

Dietmar
      Teilnehmer

Es gibt wohl tatsächlich verschiedene Gewinde. 3/8UNF und M10x1,25. Spiegler schickt Ersatz. Sehr guter, lobenswerter Service.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.