Bremswirkung unzureichend

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,
      ich muss wieder zum TÜV und habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Vor zwei Jahren komplette Bremsanlage überholt. Scheiben, Klötze, Schläuche, Leitungen, Handbremsseil und HBZ. Die Bremswirkung war für den TÜV ausreichend. Was ab und zu pasierte dass nach 20-30 km auf allen vier Rädern eine Bremswirkung feststellbar war z.T. so heftig, dass der Spider regelrecht fest hing. Jetzt habe ich nach dem Rep-Handbuch versucht die 1,05 bis 1,25 mm zwischen der Mutter der Unterdruckdose und dem Druckpunkt HBZ einzustellen. Mir fehlt aber ein Abstandsring von dem eigentlich aus gemessen wird. Welche Maße habt Ihr bei Euch eingestellt? Ich habe mal von der jetzigen Stellung der Mutter 4 Umdrehungen reingedreht, nun ist die komplette Bremswirkung weg. Klar ich kann jetzt in 1/4 Umdrehungsschritten testen, aber evtl. hat ja jemand ein Maß?

Danke
      Spidermännchen

Anonym
      Inaktiv

Hy Holger,

ich war schon mal im Forum von ca. einem Jahr, dann hat mich der Admin rausgeschmissen, warum??? keine Ahnung bzw. weil anscheinend die 5€ nicht angekommen sind. “ such mal unter „lego“. Sehe gerade dass der Name anderweitig von einem netten Kollegen verwendet wurde.

Das Maß habe ich. In der Rep-Anleitung ist zwischen Servo und HBZ ein Distanzstück, scanne heute abend das Bild mal ein.

Die Druckstange /Schraubenkopf soll 1,05 bzw. 1,25 mm aus dem Servo incl. dem Distanzstück überstehen. Wenn ich wüsste wie stark das Distanzstück ist könnte ich das von den 1,05 abziehen und ich wäre da wo ich eigentlich hin wollte.

Oder es kann mir evtl. jemad ein Maß geben wie weit die Schraube aus dem Gewinde herausragt, oder komplette Bolzenlänge.

Danke Spidermännchen

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger,

kann sein, ich war schon in einigen Foren. Hast du auch gewechselt, oder bist du in beiden, weil an dein disclaimer kann ich mich erinnern.

Super, meß mal was bei dir rauskommt, ist bestimmt auch für weitere interessant, die am HBZ arbeiten, oder Stress mit der Bremswirkung haben.

Grüße Rudolf

Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,

so steht es in der Rep. Bei mir fehlt die Nr. 35 (Tragplatte).
      Damit Ihr in etwas wisst von was ich spreche.

Grüße Rudolf

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger,

also nicht wie auf dem Bild die roten Pfele, sonden nur das?

Grüße Rudolf

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger,
      danke für deine schnelle Hilfe. Ich werde die 12,5 mm mal einstellen.

Grüße Rudolf

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger,

die 12,5 mm sind voll in Ordnung. Jetzt bremst der CS2 richtig. TÜV habe ich auch bekommen. Danke noch mal. Hatte Glück dass der Prüfer Oldtimerfan ist, weil es gab bei der ASU Stress im Leerlauf weil ein Schauch undicht war.

Habe ein Thema mit den Unterdruckschläuchen aufgemacht

Grüße Rudolf

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.