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Anonym.
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- 19. Mai 2015 um 20:39 #144937
Anonym
InaktivHallo Zusammen,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Spider. Habe nun nach vielen Besichtigungen ein interessantes Fahrzeug gefunden.
Gemäß Typschild im Motorraum und Fahrzeugbrief handelt es sich um einen BS1. Baujahr ist 07/72.
Der Motor jedoch soll ein 1600er mit 66KW/90PS sein. Diese Variante ist mir nicht bekannt.
Auch hat der Spider keine Buckelhaube, dementsprechend auch keinen Doppelvergaser, korrekt?!
Die Motornummer habe ich leider nicht zur Hand.Habt ihr Infos für mich?
Besten dank im Voraus…
- 20. Mai 2015 um 4:19 #155264
Winni
TeilnehmerHallo
Im BS gab es einen Motor mit 90Ps, der hatte aber 1438ccm und wurde bis Juli 1970 gebaut.
Danach kam der BS1 mit 1608ccm und hatte 100/110Ps.
Versuche mal die Motornummer raus zu bekommen.Gruß Winni
- 20. Mai 2015 um 6:59 #155263
Anonym
InaktivHallo Winni,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal ein Bild des Motors angefügt. Vielleicht kannst du, als Experte, daraus schon etwaige Schlüsse ziehen.
An die Motornummer komme ich zur Zeit leider nicht ran.
Vielen Dank und Gruß
Niels
- 20. Mai 2015 um 7:34 #155261
Anonym
Inaktivhallo
ist ein us modell und hat 1608ccm motortype 125BC.040.
28/36DHSA vergaser, 8,5 verdichtung.
modelljahr 1971 mit 94PS und 5 grad vorzündung
modelljahr 1972 mit 90PS und 0 grad vorzündunggruß bernhard
- 20. Mai 2015 um 9:56 #155262
Anonym
InaktivHallo Bernhard,
vielen Dank für die hilfreiche Info und die Aufklärung. Dann passen ja alle Angaben zusammen.
Gibt es Erfahrungen zum verbauten G+B Vergaser?
Beste Grüße
- 20. Mai 2015 um 17:52 #155265
Dietmar
TeilnehmerVon G+B ist vermutlich nur der Luftfilter (den ich, nebenbei bemerkt, gegen einen Originalen tauschen würde). Wenn Du den Lufi abnimmst, kannst du nachschauen welcher Vergaser drunter ist. Bei den US-Importen gibt’s da manchmal gruselige Kominationen.
- 20. Mai 2015 um 20:46 #155266
Anonym
InaktivGuB bietet den 32 DMTR 8/250 an, der ist problemlos.
Je nach Motor werden unterschiedliche Bedüsungen vorgeschlagen.Das Einstellblatt wirst Du sicherlich nachordern können, falls nein pm an mich.
c.
- 20. Mai 2015 um 21:25 #155267
Anonym
InaktivHallo Niels,
mein US – BS Spider (1971) wurde 1999 mit einem Weber Vergaser 32/34DMTR von G+B umgerüstet, den originalen Luftfilter habe ich angepasst. Unterdruckschläuche, Filter, etc. im Motorraum wurden vollständig zurückgebaut.
Kann Carlinos Aussage bestätigen, bisher gab es mit dem Vergaser keine nennenswerte Probleme.
@Carlino:
Habe eine Einbauanleitung des Vergasers, jedoch ohne Hinweis auf unterschiedliche Bedüsungen.
Ich sende Dir eine PN, vielleicht kannst Du mir die Daten der Bedüsungen für den Motor 125 BC 000 zukommen lassen.Grüße Sven
- 22. Mai 2015 um 5:40 #155268
Anonym
InaktivHallo Zusammen,
also es ist tatsächlich auch der G+B Vergaser verbaut. Nicht nur der entspr. Luftfilter.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen dazu!
Sobald das Gefährt in meiner Garage steht werde ich wohl weiteren Support benötigen.
Jetzt muss ich das ganze erst einmal finalisieren und die Unterschrift unter den Vertrag setzen. 😀
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