COC-Papier / Briefkopie CS2 2000 Bauj. 1979

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    • #144224
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Zusammen.
      Ich habe für meinen Bruder einen CS2 in Holland gekauft.
      Dieser hatte noch holländischen TÜV, leider keinen deutschen.
      Um den Wagen in Deutschland dem TÜV vor zu führen, benötige ich ein Datenblatt.
      Idealerweise ein sogenanntes COC-Papier gerne auch eine Briefkopie.
      Der Spider ist ein CS2 (nicht CS0 wie in einem anderen Tread geschrieben) Vergaser, 2000ccm, US, Bauj. 1979.
      Hat jemand von Euch zufällig schon mal so ein Papier beantragt oder könnte mir jemand eine gut leserliche Briefkopie einscannen und schicken?
      Das wäre prima!
      Der TÜV Termin ist am Freitag! Es wäre also „dringend“.
      Gruß Kai

    • #150457
      Anonym
      Inaktiv

      Vergaser, 2000ccm, US, Bauj. 1979.

      Briefkopie kannst Du haben
      schicke Mailadresse an mafra-spider-krefeld@t-online.de

    • #150458
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Kai

      Gebe mir deine Faxnummer, schicke ich dir den Brief.

      Gruß Winni

    • #150459
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Jungs.
      Schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Allerdings war es „blinder Alam“ !
      Falls irgendjemand von Euch in Zukunft das gleiche vor hat, nämlich ein Auto im Ausland kaufen, hier die Vorgehensweise.
      Ein COC Papier braucht man erst für Autos ab 2001.
      Eigentlich sollte der Händler/Verkäufer dies dem Fahrzeug beilegen.
      Die Vollabnahme ist „nur“ beim TÜV möglich. Also nix mit Dekra, GTÜ oder so.
      Unser Spider braucht somit eine Vollabnahme.
      Entweder kann man ein Datenblatt bei Fiat Deutschland beantragen 069-66988 0
      ist die Rufnummer, was aber sehr aufwendig ist, oder der TÜV greift auf seine Datenbank zurück.
      Briefkopien anderer Fahrzeuge dürfen nicht mehr anerkannt werden.
      Somit kann ich damit leider nichts mehr anfangen.
      Trotzdem Danke für die schnellen Angebote.
      Werde am Freitag berichten ob es mit HU, ASU und H-Kennzeichen geklappt hat und welche Kosten entstanden sind.
      Gruß Kai

    • #150460
      Anonym
      Inaktiv

      … dann viel Erfolg Kai!

    • #150461
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Kai,
      wünsche Dir auch viel Erfolg – vor allem einen „normalen“ Prüfer der auch für alte Autos evtl.gerade für den Spider eine Vorliebe hat.

      Spidergrüße

      Gunter 🙂

      @Kai BS1 wrote:

      Hallo Jungs.
      Schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Allerdings war es „blinder Alam“ !
      Falls irgendjemand von Euch in Zukunft das gleiche vor hat, nämlich ein Auto im Ausland kaufen, hier die Vorgehensweise.
      Ein COC Papier braucht man erst für Autos ab 2001.
      Eigentlich sollte der Händler/Verkäufer dies dem Fahrzeug beilegen.
      Die Vollabnahme ist „nur“ beim TÜV möglich. Also nix mit Dekra, GTÜ oder so.
      Unser Spider braucht somit eine Vollabnahme.
      Entweder kann man ein Datenblatt bei Fiat Deutschland beantragen 069-66988 0
      ist die Rufnummer, was aber sehr aufwendig ist, oder der TÜV greift auf seine Datenbank zurück.
      Briefkopien anderer Fahrzeuge dürfen nicht mehr anerkannt werden.
      Somit kann ich damit leider nichts mehr anfangen.
      Trotzdem Danke für die schnellen Angebote.
      Werde am Freitag berichten ob es mit HU, ASU und H-Kennzeichen geklappt hat und welche Kosten entstanden sind.
      Gruß Kai

    • #150462
      Anonym
      Inaktiv

      Es ist vollbracht!
      Seit Freitag fährt mein Bruder einen CS2 mit H-Kennzeichen.
      TÜV, wie immer ein bisschen kompliziert, hat aber schlussendlich super geklappt.
      Vollabnahme, ASU und H-Kennzeichen!
      Spider hat, außer dem defekten Simmerring, keine Mängel und fährt sich wirklich super.
      OK, nicht zu vergleichen mit meinem BMW, aber es hat mal wieder Spaß gemacht Spider zu fahren.
      Gruß Kai

      Noch einen Tipp für alle aus dem Ruhrpott. Am besten direkt nach Essen Kray!
      Hier sitzen die Experten!

    • #150463
      Anonym
      Inaktiv

      Glückwunsch !

      Seit Freitag fährt mein Bruder einen CS2 mit H-Kennzeichen

      Fotos ???

    • #150464
      Anonym
      Inaktiv

      Genau so war es bei mir auch. Mein Spider war vorher auch „nur“ in Holland zugelassen. Ich habe vorher auch ein wenig Bedenken gehabt, dass es schwierig wird, ihn in Deutschland durch den TÜV zu bringen. War aber auch überhaupt kein Problem.

      Gruß

    • #150465
      Anonym
      Inaktiv

      Wieviel hatt der Spaß jetzt gekostet?

      Ich hab das Prozedere der Vollabnahme auch noch demnächst vor mir, allerdings mit einem etwas selteneren Patienten 🙂

      Gruß,

      Achim

    • #150466
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Achim.
      Das kann ich noch nicht genau sagen.
      Bekomme die Unterlagen und eine Rechnung im laufe der nächsten Woche zugeschickt.
      Ärgerlich ist, dass sich mein Bruder (er fährt den Spider seit 6 Wochen mit holländischem Kennzeichen) gegen den Spider entschieden hat (nachdem wir ihn richtig fit gemacht haben) und ihn jetzt verkaufen will.
      Er meint, er braucht ein Fahrzeug, mit dem er auch im Winter fahren kann und was wenig kostet. Sein Micra ist jetzt auch defekt und er hat die Lust an altem eisen verloren 😐
      Hier ist der Spider eingestellt.
      Da könnt ihr auch Bilder sehen.

      Ich konnte ihn zu seinem Glück nicht zwingen 😥
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fiat-124-spider-cs2-mit-h-kennzeichen/139196496-216-1003?ref=search

      Sollte der Spider zum kommenden Stammtisch noch nicht verkauft sein, werde ich ihn mir ausleihen und damit vorbeikommen.
      Der Wagen wird auf jeden Fall in der kommenden Woche angemeldet und so lange gefahren, bis er verkauft ist!
      Gruß Kai

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