CS 2 schüttelt sich

Startseite Foren Spider & Co. Technik CS 2 schüttelt sich

• This topic has 5 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren by Anonym.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Das klingt zwar lustig aber mein CS 2 schüttelt sich seitlich zwischen 90 und 110 kmh. Er läuft sauber und zieht gut durch wenn ich schneller fahre ist es weg. Das Lenkrad ist vollkommen ruig. Habt ihr eine Idee

Rene‘

Teilnehmer

Hallo Renè

Kontrolliere mal deine Stoßdämpfer, ansonsten ist schlecht dein Problem zu beantworten wenn man es nicht selber erlebt hat.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo Winni,

wie kontrolliert Mann die?

Teilnehmer

Wippe mal richtig kräftig den Spider vorne und hinten und beobachte ob er nach wippt.
      Oder zu einem Prüfstand fahren.
      Hatte vergangenes Jahr bei einem DS wenn man bei 70 kurz beschleunigt hat, dass der Wagen aus der Spur zog, da waren es vorne und hinten die Dämpfer.

Aus der Ferne ist das aber immer schlecht zu beurteilen, können auch andere Fahrwerkskomponenten sein.
      Auch mal den Luftdruck bei kalten Reifen kontrollieren.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Danke, ist halt komisch. Dieses schütteln ist nur bei diesen Geschwindigkeitsbereich und dann auch noch nach links und rechts. Nicht nach oben und unten, verstehe ich halt nicht. Prüfe jetzt erst mal die Stoßdämpfer.

Anonym
      Inaktiv

Hallo René,
      das Phänomen kommt mir bekannt vor. Bei mir lags an nem kaputten Getriebehalter. Das Gummi war total verölt und weich. Das Getriebe hing zu tief und der Winkel zur Kardanwelle stimmte nicht mehr.
      Der Wagen hat sich in dem gleichen Geschwindigkeitsbereich mächtig geschüttelt, ohne das für Radunwuchten typische Schlagen im Lenkrad.
      Eine neue Getriebestütze und Hardyscheibe (zur Sicherheit, die alte war rissig) haben das Problem deutlich reduziert.
      Das Schütteln tritt zwar immer noch sporadisch auf, allerdings mit viel weniger Intensität und nicht reproduzierbar.
      Viel Erfolg bei der Suche
      Jürgen

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.