CS Bj.73 Ablendlicht / Scheibenwischer / Lüfter Heizung def

Startseite Foren Spider & Co. Technik CS Bj.73 Ablendlicht / Scheibenwischer / Lüfter Heizung def

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Freunde,

wahrscheinlich ist es Zufall, aber seit dem Einbau eines neuen Zündschlosses funktionieren an meinem Spider weder die Scheibenwischer, noch das Ablendlicht / Fernlicht und der Lüfter für die Heizung. Standlicht / Blinker / Hinteres Rücklicht funktionieren. Hat jemand eine Idee ob das irgendwie zusammenhängt?

Irgendwo habe ich mal gelesen das es in der Nähe des Handschuhfaches eine Relais für das Ablendlicht geben soll, allerdings bei einem Spider 2000 Bj. 83. Gibt es so etwas beim CS auch?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße aus dem Schwabenland.

Robert

Anonym
      Inaktiv

Ich hatte Glück und habe noch ein Sipea Zündschloss ergattert. Die Kabel wurden so angeschlossen wie vorher.
      Rosa/blau/schwarz Klemme 15
      Rot Klemme 50
      Braun Klemme 30
      Schwarz Klemme 30/1

Da ist noch so ein Blau/Weißes Kabel aber das war vorher nicht angeschlossen und ist auch im Anschlussplan nicht vorgesehen.

Robert

Teilnehmer

Hallo Robert

Wenn es ein originales Zündschloß ist, wird das blau schwarze Kabel auf int gesteckt.
      Solltest du keinen int Anschluß haben, ist das Zündschloß auch nicht original.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Danke das war es. Das blau/schwarze Kabel war nicht an int angeschlossen.
      Licht / Scheibenwischer und Gebläse Heizung gehen wieder.

Robert 😛

Anonym
      Inaktiv

Hatte damals zumindest der aus der Werkstatt behauptet der das neue Schloss eingebaut hat.

Da hast du recht, also doch nicht wie beim alten angeschlossen. :mrgreen:

Robert

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.