Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › CS0 startet nicht
- This topic has 7 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 6 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 27. August 2018 um 15:08 #146152
Anonym
InaktivHallo allerseits,
ich benötige Eure Hilfe, mein CS0 springt nicht mehr an.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den roten Kontrolleuchten für Handbremse und Lambdasonde im Armaturenbrett und der Zündung? -> seit diese 2 Kontrolleuchten nicht mehr leuchten, startet der Motor nicht mehr (vlt. auch Zufall?)
Die Einspritzanlage scheint zu arbeiten (Relais zieht hörbar an) – scheinbar kein Zündfunke?
Für Eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus!Beste Grüße
Norbert - 27. August 2018 um 15:11 #162772
Winni
TeilnehmerHallo Norbert
Schon mal deine Sicherungen kontrolliert?
Benzinpumpe läuft?Gruß Winni
- 27. August 2018 um 17:54 #162771
Anonym
InaktivHallo Winni,
danke für Deinen Hinweis -ja, die Sicherungen sind alle ok und beim Starten riecht es nach ca. 1 Minute nach Benzin … .Gruß, Norbert
- 28. August 2018 um 2:11 #162769
Winni
TeilnehmerHallo Norbert
Überprüfe mal an Klemme 15 von der Zündspule ob 12V anliegen bei eingeschalteter Zündung, wenn nicht ist es dein Zündschloß.
Gruß Winni
- 29. August 2018 um 18:51 #162770
Anonym
InaktivHallo Winni,
danke für den Tipp – ich werde morgen berichten 8)Gruß, Norbert
- 30. August 2018 um 9:46 #162768
Anonym
InaktivHallo Winni,
Dein Tipp ist der Volltreffer – an der Zündspule lag keine Spannung an!
Beim zurückschieben der Gummitülle – bei weiterhin eingeschalteter Zündung – leuchten plötzlich die Kontrolleuchten „Brake und „Abgassonde“ auf und an der Zündspule lag wieder Spannung an.
Vielleicht liegt es an den Kabelschuhen am Zündschloss oder am Schloss selbst – werde wohl sicherheitshalber das Zündschloss auswechseln.
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!Beste Grüße
Norbert - 30. August 2018 um 9:53 #162766
Winni
TeilnehmerHallo Norbert
Nichts zu danken, gerne gemacht.
Die Neuen Zündschlösser sind Nachbauten und die meisten haben keinen Int Anschluß. Die Kabel die jetzt auf Int angeschlossen sind, muß du dann auf 15 am Schloß mit anschließen.Gruß Winni
- 30. August 2018 um 18:36 #162767
Anonym
Inaktiv– das soll man wissen 😮 … danke Dir für den Hinweis! 😀
Beste Grüße, Norbert
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.