Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Dichtheit Lenkgetriebe
- This topic has 3 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 12 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 16. Mai 2016 um 17:11 #145455
Anonym
InaktivHallo Leute
Da läuft noch mehr raus aus meinem Spider…
Mein Lenkgetriebe ist beim gelb verzinkten Deckel undicht. Da kommts ganz langsam raus.
Im Moment ist das Lenkgetriebe noch verbaut, daher kann ich nicht prüfen, ob der Deckel gut festgezogen ist. Ich überlege mir jetzt, ob ich es ausbauen soll, da der Anlasser schon draussen ist. Oder einfach das Öl absaugen und Fliessfett einfüllen.
Unter dem Deckel sind ja diese Plastikplättchen, die auch eine Dichtfunktion haben. Kann es sein, dass ich die ersetzten muss?
Was denkt ihr?
Danke für eure Meinung.
Grüsse, Tis
- 16. Mai 2016 um 17:42 #158922
Anonym
InaktivDann werde ich das mal versuchen.
Wie ist das mit diesen Plastik-Plättchen unter dem Deckel? Wenn ich den Deckel lösen würde, muss man dann diese ersetzen damit die richtig abdichten?
Vielen Dank Holger. Was würde ich nur ohne dich machen… 🙂
Grüsse, TisPS: Es ist ein Fiat-Getriebe
- 16. Mai 2016 um 17:50 #158923
Anonym
InaktivDiese Platikplättchen unter der Abdeckung gibt es ja in verschiedenen Stärken.
Mit einer Papierdichtung wäre die Stärke nicht mehr gleich, ist das nicht weiter schlimm?Oder einfach Fliessfett rein….?
- 20. Mai 2016 um 8:39 #158924
Anonym
InaktivDas Lenkgetriebe ausbauen gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber da ja Holger nichts von Fliessfett hören wollte… 😉
Ich habe Lenkgetriebe ausgebaut und den Deckel abgenommen. Darunter waren die erwarteten Plättchen. Bei diesem Lenkgetriebe waren sie aus jedoch aus Blech. Alles penibel gereinigt und wieder zusammengesetzt. Nach ein paar Tagen Beobachtung… => Ist absolut dicht
Danke für die Tipps.
Grüsse, Tis
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.