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- 15. März 2016 um 6:35 #145365Holger LangeTeilnehmer
Hallo zusammen,
frage, kommt zwischen dem Zahnriemenrad der Kurbelwelle und der Riemenscheibe ein Dichtring (O-Ring)
Motor 132 AC.040.3 1592 cc Baujahr 1973Danke und Gruß
Holger L. - 15. März 2016 um 6:36 #158325WinniTeilnehmer
Hallo Holger
Da kommt kein O Ring hin.
Gruß Winni
- 15. März 2016 um 14:38 #158326WinniTeilnehmer
Holger das ist kein O Ring, flache Gummischeibe.
Gruß Winni
- 15. März 2016 um 15:01 #158327AnonymInaktiv
- 15. März 2016 um 15:55 #158328Holger LangeTeilnehmer
Hallo,
es soll ein O-Ring dort hin, damit Schmutz und Feuchtigkeit die Kurbelwelle nicht angreift.Laut G&B haben das nicht alle Motoren!!!!
Danke für die Rückinfo
Gruß
Holger L. - 15. März 2016 um 17:17 #158329AnonymInaktiv
This is a rubber O-ring gasket that fits behind the crankshaft timing belt gear on 1438cc and 1608cc DOHC engines with centrifugal oil filter.
Stimmt aber das mit dem Filter glaube ich nicht 😉
- 15. März 2016 um 20:11 #158330AnonymInaktiv
hallo
den o-ring brauchen die motoren bei den der vordere simmering am inneren bund des zahnriemenantriebsrad läuft (1608/1592 und frühe 1756iger)
bei den späteren motoren dichtet der simmering an der kurbelwelle und es kann deshalb kein öl durch das zahnriemenantriebsrad kommen.
siehe auch bei den bildern von beitrag zahnriemenscheibe/foogy
gruß bernhard
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