Dichtung Frontscheibe Coupe

Startseite Foren Spider & Co. Technik Dichtung Frontscheibe Coupe

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Fiat Freunde,
      ich könnte aufgrund eintretenden Wassers Beifahrerseite wohl eine neue Scheibendichtung für mein 124 AC Bj. 1968 gebrauchen….. Bei den einschlägigen Händlern leider nicht fündig geworden, gehe davon aus das Spiderdichtung NICHT passt. Hat jemand eine Idee?
      Andreas

Ribolla
      Teilnehmer

Hallo Andreas,

Elvezio in Italien bietet die Dichtung für 165 EUR an (wahrscheinlich bezieht er sie von der italienischen Spezialfirma die alle Händler versorgt)

https://www.elvezio.com/en/fiat/fiat-124-sport-coupe/rubber-sections-fiat-124-sport-coupe.html/

Meistens passen die originalen Dichtungen aber besser, ich empfehle sie gut zu pflegen und wiederzuverwenden. Wahrscheinlich hat die Leckage einen anderen Grund – Rost, schlechter Einbau…

Anonym
      Inaktiv

Hi

Mein 124 coupe (1972) hat aber keine Scheiben Dichtung, ist eingeklebt.

Gruß
      Klaus

magath7 hat geschrieben :
      > Hi
      >
      > Mein 124 coupe (1972) hat aber keine Scheiben Dichtung, ist eingeklebt.
      >
      > Gruß
      > Klaus

So kenn ich das auch.
      Franz

Ribolla
      Teilnehmer

jetzt hab ich’s gefunden:

Cicognani produziert die Scheibendichtungen für das 124 Coupe!

Ob sie passt, ist eine andere Frage…

http://www.cicognaniguarnizioni.it/Fiat-121/124-sport-coupe.-121-d84/guarnizione-parabrezza-12184100_3519

Geklebte Scheiben gab es erst viel später, wurde bei Euren Coupes wahrscheinlich als Notlösung angewendet.

Anonym
      Inaktiv

hallo Ribolla

Ribolla wrote:
      Geklebte Scheiben gab es erst viel später, wurde bei Euren Coupes wahrscheinlich als Notlösung angewendet.

cicognani und deiner einschätzung zum trotz, bei allen a, b und c serien 124ziger coupes waren die scheiben geklebt.

auch bei die frühen 128 limusinen (bj1969 bis ca. 1973) waren die scheiben verklebt, die kleber waren thermoplastisch und sind mit den heutigen nicht vergleichbar.

lg bernhard

Ribolla
      Teilnehmer

Aha – wieder was gelernt – das war ja eine echte Innovation damals!

Und nicht nur die Frontscheibe, auch die Heckscheibe ist geklebt.

Leider kann man davon nichts mehr lesen wegen der Forums bedingten Bildgröße

Wer die 5 seitige Anleitung braucht, dem kann ich Sie per mail zusenden.
      Bitte mail per Pn.

Franzl

Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen

Bei den coupes ist die Scheibe definitiv geklebt, sonst könnte man den umlaufenden Chromzierrahmen überhaupt nicht montieren. Dieser wird direkt neben dem Glas in Klammern reingesteckt. Eine Formdichtung waere da im Weg.

Ps. Der X1/9 ab 1973 oder 1974 bis 1988 hatte ebenfalls eine geklebte Scheibe.

Gruß
      Klaus

Anonym
      Inaktiv

Vielen Dank an Euch Alle. Also geklebt. Dann mache ich mich da mal bald dran.
      Andreas

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.