Digitaluhr Kabelbelegung DS

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    • #146126
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo wie ist die Kabelbelegung bei der Digitaluhr vom DS, sind 4
      Kabel , habe analoge Uhr eingebaut und schwarz , rot und gelb/weiß angeschlossen Uhr funktioniert .

      schwarz , Masse
      rot, Dauerstrom
      gelb/weiß Licht
      grau/blau ?

      Habe z.Zt Problem mit dem Warnblinker, Schalter blieb hängen und funktionierte nicht , Blinker funktionieren bei gedrücktem Schalter natürlich nicht ,neuen Schalter eingebaut,
      Massekabel kontrolliert, gesäubert ,Sicherungen kontrolliert, Relais getauscht ( Warnblinker ) keine Funktion.
      Kann es sein das Dauerstrom über das Rote Kabel in die Digitaluhr geht und über das grau/blaue wieder rausgeht in den Kabelbaum und weiter zum Warnblinker?

    • #162646

      Hallo,
      hat nichts mit der Uhr zu tun, da geht original ein geschalteter + vom Zündschloss, + vom Dimmer der Instrument, Dauer +
      von der Sicherungsleiste der am Stecker weiter zur Innenraumleuchte geschleift wird und – in den Stecker C37 der Digital
      Uhr.
      Funktioniert die Steckdose neben der Lenksäule ?

      Gruß
      Mnfred

    • #162647
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo

      Gebe mir deine Email Adresse und dann sende ich dir den Schaltplan.

      Gruß Winni

    • #162649
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo
      was für eine Steckdose im Bereich der Lenksäule,
      Stern für Masse?
      Stecker für Blinkerrelais ?

    • #162650
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Im Fußraum sitzt senkrecht an der Lenksäule eine Steckdose.

      Gruß Winni

    • #162651
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo
      ich finde die Steckdose nicht, bei mir habe ich eine elektr. Servolenkung einbauen lassen vielleicht liegt es daran.
      Alle Stecker die ich gefunden habe sind gesteckt und fest. Alles andere bis auf die Warnblinkanlage funktioniert.
      kann mir vielleicht einer ein Foto mailen von der Steckdose
      Gruß
      Wolfgang

    • #162652

      Oje,
      hast Du Dir dir den Schaltplan den Winni angeboten hat schon schicken lassen ?
      Die Steckdose ist deshalb interessant weil im Originalzustand darüber die Spannungs-
      versorgung der Warnblinkanlage geschleift wird.
      Ich mache davon ein Bild, kann aber ein bisschen dauern

      Gruß Manfred

    • #162648

      Hallo Wolfgang,
      die Steckdose, sitzt auf der linken Seite der Lenksäule

      Gruß Manfred

    • #162653
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo
      danke für das Foto die Steckdose habe ich gesehen ,dachte die Steckdose oder die Sicherung wären Strom für die Einspritzpumpe ,
      werde ich mal kontrollieren .
      Habe das Falsche Relais für die Warnblinkanlage kontrolliert ,hatte die Relaisplatte unter dem Handschuhfach ausgebaut und Relais 5 gewechselt ist nach Plan von Winni das Relais für den Kofferraum.
      Vielleicht kann mir einer sagen wo das Relais genau bei Europa DS Bj 82 sitzt ,einer sagte mir hinter den Amaturen, habe die Tachowelle gelöst Amaturen nach vorne gezogen ,aber kein Relais gesehen.
      Gruß
      Wolfgang

    • #162654

      Hallo Wolfgang,
      wer steht denn als Hersteller auf dem Typenschild ? Ist das ein später Fiat oder ein früher
      Pininfarina Spider ?
      Der Pininfarina hat kein eigenes Warnblinkrelais, da gibt es nur das runde Blinkrelais rechts
      neben der Lenksäule und den Schalter für die Warnblinkanlage.

      Gruß Manfred

    • #162655
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo
      danke für die schnellen Antworten ist ein Pininfarina ,
      Blinkerrelais hatte ich kontolliert , Blinker funktionieren,Warnblinkerschalter ist neu, wenn es kein Relais gibt muss ja die steckdose sein.
      Werde gleich wenn ich Zeit habe die Steckdose kontrollieren,aber erst mal eine kleine Runde Richtung Bad Münstereifel und um den Rursee fahren.
      Gruß
      Wolfgang

    • #162656

      Hallo Wolfgang,
      wenn die Warnblinkanlage nach Einbau der Lenkhilfe mit dem alten Schalter bis zu seinem mechanischen Ausfall funktioniert
      hat glaube ich nicht an einen Fehler der Verkabelung sondern tippe ich eher darauf das der neue Schalter nicht passt.

      Gruß
      Manfred

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