Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Digitaluhr Kabelbelegung DS
- This topic has 11 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 12 Monaten by
manfred_ha@t-online.de.
- AutorBeiträge
- 16. Mai 2018 um 18:42 #146126
Anonym
InaktivHallo wie ist die Kabelbelegung bei der Digitaluhr vom DS, sind 4
Kabel , habe analoge Uhr eingebaut und schwarz , rot und gelb/weiß angeschlossen Uhr funktioniert .schwarz , Masse
rot, Dauerstrom
gelb/weiß Licht
grau/blau ?Habe z.Zt Problem mit dem Warnblinker, Schalter blieb hängen und funktionierte nicht , Blinker funktionieren bei gedrücktem Schalter natürlich nicht ,neuen Schalter eingebaut,
Massekabel kontrolliert, gesäubert ,Sicherungen kontrolliert, Relais getauscht ( Warnblinker ) keine Funktion.
Kann es sein das Dauerstrom über das Rote Kabel in die Digitaluhr geht und über das grau/blaue wieder rausgeht in den Kabelbaum und weiter zum Warnblinker? - 17. Mai 2018 um 11:25 #162646
manfred_ha@t-online.de
TeilnehmerHallo,
hat nichts mit der Uhr zu tun, da geht original ein geschalteter + vom Zündschloss, + vom Dimmer der Instrument, Dauer +
von der Sicherungsleiste der am Stecker weiter zur Innenraumleuchte geschleift wird und – in den Stecker C37 der Digital
Uhr.
Funktioniert die Steckdose neben der Lenksäule ?Gruß
Mnfred - 17. Mai 2018 um 11:28 #162647
Winni
TeilnehmerHallo
Gebe mir deine Email Adresse und dann sende ich dir den Schaltplan.
Gruß Winni
- 17. Mai 2018 um 18:54 #162649
Anonym
InaktivHallo
was für eine Steckdose im Bereich der Lenksäule,
Stern für Masse?
Stecker für Blinkerrelais ? - 18. Mai 2018 um 2:46 #162650
Winni
TeilnehmerIm Fußraum sitzt senkrecht an der Lenksäule eine Steckdose.
Gruß Winni
- 18. Mai 2018 um 14:17 #162651
Anonym
InaktivHallo
ich finde die Steckdose nicht, bei mir habe ich eine elektr. Servolenkung einbauen lassen vielleicht liegt es daran.
Alle Stecker die ich gefunden habe sind gesteckt und fest. Alles andere bis auf die Warnblinkanlage funktioniert.
kann mir vielleicht einer ein Foto mailen von der Steckdose
Gruß
Wolfgang - 18. Mai 2018 um 17:59 #162652
manfred_ha@t-online.de
TeilnehmerOje,
hast Du Dir dir den Schaltplan den Winni angeboten hat schon schicken lassen ?
Die Steckdose ist deshalb interessant weil im Originalzustand darüber die Spannungs-
versorgung der Warnblinkanlage geschleift wird.
Ich mache davon ein Bild, kann aber ein bisschen dauernGruß Manfred
- 19. Mai 2018 um 13:11 #162648
manfred_ha@t-online.de
TeilnehmerHallo Wolfgang,
die Steckdose, sitzt auf der linken Seite der LenksäuleGruß Manfred
- 20. Mai 2018 um 14:19 #162653
Anonym
InaktivHallo
danke für das Foto die Steckdose habe ich gesehen ,dachte die Steckdose oder die Sicherung wären Strom für die Einspritzpumpe ,
werde ich mal kontrollieren .
Habe das Falsche Relais für die Warnblinkanlage kontrolliert ,hatte die Relaisplatte unter dem Handschuhfach ausgebaut und Relais 5 gewechselt ist nach Plan von Winni das Relais für den Kofferraum.
Vielleicht kann mir einer sagen wo das Relais genau bei Europa DS Bj 82 sitzt ,einer sagte mir hinter den Amaturen, habe die Tachowelle gelöst Amaturen nach vorne gezogen ,aber kein Relais gesehen.
Gruß
Wolfgang - 20. Mai 2018 um 15:11 #162654
manfred_ha@t-online.de
wer steht denn als Hersteller auf dem Typenschild ? Ist das ein später Fiat oder ein früher
Pininfarina Spider ?
Der Pininfarina hat kein eigenes Warnblinkrelais, da gibt es nur das runde Blinkrelais rechts
neben der Lenksäule und den Schalter für die Warnblinkanlage.Gruß Manfred
- 21. Mai 2018 um 8:09 #162655
Anonym
InaktivHallo
danke für die schnellen Antworten ist ein Pininfarina ,
Blinkerrelais hatte ich kontolliert , Blinker funktionieren,Warnblinkerschalter ist neu, wenn es kein Relais gibt muss ja die steckdose sein.
Werde gleich wenn ich Zeit habe die Steckdose kontrollieren,aber erst mal eine kleine Runde Richtung Bad Münstereifel und um den Rursee fahren.
Gruß
Wolfgang - 21. Mai 2018 um 8:57 #162656
manfred_ha@t-online.de
wenn die Warnblinkanlage nach Einbau der Lenkhilfe mit dem alten Schalter bis zu seinem mechanischen Ausfall funktioniert
hat glaube ich nicht an einen Fehler der Verkabelung sondern tippe ich eher darauf das der neue Schalter nicht passt.Gruß
Manfred
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.