Drehzahlmesser

Startseite Foren Spider & Co. Technik Drehzahlmesser

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Frage : Gibt es Fiat ( Bj. Ende 60er Jahre) Drehzahlmesser mit einem Einbaudurchmesser von 12 cm ,oder haben die da alle 10 cm ,wie bei meinem AS.
      Ich brauch einen mit 12 cm für meinen 124 Moretti .Vielleicht hat ja jemand einen für mich übrig ….. 🙄
      Vielen Dank !

Anonym
      Inaktiv

@Sigimoretti wrote:

Frage : Gibt es Fiat ( Bj. Ende 60er Jahre) Drehzahlmesser mit einem Einbaudurchmesser von 12 cm ,oder haben die da alle 10 cm ,wie bei meinem AS.
      Ich brauch einen mit 12 cm für meinen 124 Moretti .Vielleicht hat ja jemand einen für mich übrig ….. 🙄
      Vielen Dank !

hallo sigi, ist das was du suchst? gruss enzo

Anonym
      Inaktiv

@124 Tributo Ferrari wrote:

@Sigimoretti wrote:

Vielen Dank !

Hallo Enzo ,
      Du bist ja genial ! Das ist genau das “ cruscotto“ (Amaturenbrett) vom
      Moretti ,das bei mir ( inzwischen ) im Regal steht 🙂 .Habe ich in Kalabrien
      erstanden und ein “ Onkel “ vom Besitzer ( wohnhaft in Wuppertal ) hat es mir vorbei gebracht .
      Leider ist der Drehzahlmesser 10cm und noch mechan.(!) angetrieben ,Holger hat das toll recherchiert und im Forum dargestellt ,daß das bei meinem 132er Motor nicht funktioniert ,sodaß ich über einen ( späteren) Umbau nachdenke .
      Frage an Alle : kann man so einen Gehäuseumbau ( mechan. raus,elektron.Drehzahlmesser in Moretti-
      Gehäuse rein ) selber hinkriegen , oder muß da eine Fachfirma ran (wenn ja, welche?)
      Wenn mein Moretti mal läuft ,will ich das (alte ) „cruscotto “ mal einbauen. Von den mal max.200 gebauten Exemplaren gab es wohl nur extrem wenige ( waren es die Ersten ?) mit den Moretti -Instrumenten ,
      die Meisten ( heute exist.noch so ein Dutzend) haben Fiat -Instrumente.
      Deswegen Enzo bin ich so happy das von Dir gezeigte Amaturenbrett
      ergattert zu haben
      Ciao -und vielleicht hat noch jemand einen Tip bzgl.e. 12 cm Drehzahlmessers
      Danke

Anonym
      Inaktiv

[attachment=3:2l4fw6eq]s-l1600n.jpg[/attachment:2l4fw6eq][attachment=3:2l4fw6eq]s-l1600n.jpg[/attachment:2l4fw6eq]@Sigimoretti wrote:

@Sigimoretti wrote:

Vielen Dank !

Hallo Enzo ,
      Du bist ja genial ! Das ist genau das “ cruscotto“ (Amaturenbrett) vom
      Moretti ,das bei mir ( inzwischen ) im Regal steht 🙂 .Habe ich in Kalabrien
      erstanden und ein “ Onkel “ vom Besitzer ( wohnhaft in Wuppertal ) hat es mir vorbei gebracht .
      Leider ist der Drehzahlmesser 10cm und noch mechan.(!) angetrieben ,Holger hat das toll recherchiert und im Forum dargestellt ,daß das bei meinem 132er Motor nicht funktioniert ,sodaß ich über einen ( späteren) Umbau nachdenke .
      Frage an Alle : kann man so einen Gehäuseumbau ( mechan. raus,elektron.Drehzahlmesser in Moretti-
      Gehäuse rein ) selber hinkriegen , oder muß da eine Fachfirma ran (wenn ja, welche?)
      Wenn mein Moretti mal läuft ,will ich das (alte ) „cruscotto “ mal einbauen. Von den mal max.200 gebauten Exemplaren gab es wohl nur extrem wenige ( waren es die Ersten ?) mit den Moretti -Instrumenten ,
      die Meisten ( heute exist.noch so ein Dutzend) haben Fiat -Instrumente.
      Deswegen Enzo bin ich so happy das von Dir gezeigte Amaturenbrett
      ergattert zu haben
      Ciao -und vielleicht hat noch jemand einen Tip bzgl.e. 12 cm Drehzahlmessers
      Danke

hallo sigi, und was ist dem mit diesen Zeiger 😆

Anonym
      Inaktiv

@HOLLYDOC wrote:

mal ne frage

ich versteh jetzt nicht ganz warum du noch einen 12 cm drehzahlmesser brauchst

wenn der originale 10 cm hat und der veglia ja auch

gruß
      holger
      spider-krefeld

Hallo Holger,
      Sorry ,wenn ich da nicht so präzise war!
      Bei meinem Moretti fehlt so Manches ,und Genaues kriegt man/ ich nicht so raus …..
      Der eingeschweißte ( vorhandene ) Amaturenträger hat einen querovalen Ausschnitt ,da war ein Fiat -Kombi-Instrument drin ,re.davon ist ein leerer,runder Ausschnitt 12cm im Durchm. ,da muß ein Drehzahlmesser rein . Da dachte ich ,daß es vielleicht noch einen anderen Veglia -Drz.messer geben könnte..
      Bei dem in Kalabrien gefundenen A.brett sind nur runde Instrumente drin,
      und der 10cm mechan.Drzmesser .Das Amaturenbrett paßt aber von den Maßen genau in meinen Moretti ,anscheinend wurden da verschiedene
      Instrumente verbaut.
      Holger ,ich suche auch noch die Seitenscheiben ,könnten von Fiat ,ev auch von Lancia ,oder ??? sein :Darf ich Dir mal per mail die Fotos schicken ?
      Dasnke!

Anonym
      Inaktiv

hi sigi, und diese hast du auch nicht gergattert 😉 oder?

Anonym
      Inaktiv

Hi Enzo ,
      Der wär’s doch ! Genial !
      Machst mir lange Zähne :raus mit der Sprache : wo krieg ich die !!

Anonym
      Inaktiv

@HOLLYDOC wrote:

dann schick mal gute fotos

auch von deinen armaturenbretter

gruß
      holger
      spider-krefeld

Hallo Holger ,
      Danke für Dein Angebot ! Hab Dir eben ne email geschickt
      Merci

Anonym
      Inaktiv

Hallo Enzo
      Doch , hab ich ,aber Dank der uneigennützigen Hilfe von Holger .
      Soll ja Andere gegeben haben ,die für den Tipp gleich noch einhundert Euro Kasse für den Tipp für das eigene Börserl machen wollten ! Auch wenn dieser Beitrag inzwischen gelöscht ist ,weißt Du wen ich meine !
      Aber trotzdem Danke !
      So long !

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.