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Anonym.
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- 12. August 2019 um 15:53 #146220
Anonym
InaktivHallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser.
Wenn ich die Zündung einschalte, schlägt die Nadel vom Drehzahlmesser bis zum Anschlag aus.
Anschlüsse stimmen alle. Masse am Massestern unterm Armaturenbrett ist vorhanden.
Wenn ich den Stecker für Masse vom Drehzahlmesser trenne, geht die Nadel wieder auf Nullstellung.
Ich habe noch einen anderen gebrauchten Drehzahlmesser getestet. Bei dem passiert aber gar nichts.
Ein alter Drehzahlbesser von einem älteren Baujahr funktioniert, zeigt aber eine falsche Drehzuahl an.Mein Spider ist ein CS0 umgebaut auf 4-fach Vergaser. Zündung mit Fliehgewichte vom Fiat 131 2000.
Hat bisher immer funktioniert. Das Problem kam erst, als ich die rote Zündspule von Bosch einbaute.
Aktuell ist die originale schwarze von Magneti Marelli eingebaut.Viele Grüße, Holgi
- 12. August 2019 um 19:28 #163052
Dietmar
TeilnehmerEvtl. hast Du den Drehzahlmesser an der Zündspule auf den falschen Anschluss gesteckt. 🙂
- 13. August 2019 um 7:54 #163053
Anonym
InaktivHallo Dietmar,
Alle Anschlüsse stimmen.
Zur Sicherheit habe ich noch den Schaltplan zur Hilfe genommen.
Der alte Drehzahlmesser geht ja. Nur die Drehzahlangabe stimmt nicht, bzw. er hat keine Kontroll-Leuchte für den Öldruck.Ich nehm den Drehzahlmesser diese Woche auseinander. Mal sehen wie er innen aussieht.
Grüße Holgi.
- 13. August 2019 um 16:03 #163050
Anonym
InaktivHast du eine elektronische Zündung mit Hallgeber und Zündmodul verbaut?
- 14. August 2019 um 9:28 #163051
Anonym
InaktivHallo Stefan,
ja, es ist die elektronische Zündung mit Hallgeber.
Der Hallgeber ist neu, und mit einem Abstand von 0,6mm eingestellt.Grüße, Holgi
- 14. August 2019 um 9:38 #163054
Winni
TeilnehmerHallo Holgi
0,6 ist viel zu viel, maximum 0,45.
Das hat aber nichts mit dem Problem des Drehzahlmessers zu tun.Gruß Winni
- 14. August 2019 um 13:08 #163055
Anonym
InaktivHallo Winni,
danke für den Hinweis.
Grüße, Holgi
- 14. August 2019 um 20:42 #163056
Anonym
InaktivHi Holgi,
die rote Zündspule von Bosch ist leider ungeeignet für deine Zündung (zu hoher Primärwiderstand).
Könnte sein, dass dies die Ursache ist. Der Drehzahlmesser braucht Spannungsspitzen > 18V, um zu funktionieren. - 16. August 2019 um 11:38 #163057
Anonym
InaktivHallo Stefan,
aktuell ist die originale schwarze Zündspule von Magneti Marelli drin.
Der Zeiger vom Drehzahlmesser schlägt bei eingeschalteter Zündung voll aus, obwohl der Motor nicht läuft.
Vieleicht habe ich den Drehzahlmesser geschrottet.Grüße, Holgi
- 20. August 2019 um 12:29 #163058
Anonym
InaktivNormalerweise sind die nicht so empfindlich ..
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