Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Drehzahlmesser beim DS
- This topic has 10 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren, 5 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 1. September 2015 um 17:33 #145128
Anonym
Inaktiv… das leidige Thema Drehzahlmesser.
85er DS
Der Drehzahlmesser schwächelt, bei 100km/h zeigt das Teil 2000upm an, im Standgas nix… spiele ich im stand ein wenig mit dem Gas geht er nicht weiter als 2000 – gefühlt etwa 4000 upm.
Heute Hallgeber getauscht – keine Veränderung und ich weiß nicht weiter.
Welche Aufgabe/was macht das Modul für Zündspule ? ( O&S art.nr. 1808 )
Hat jemand ne Idee ???
Das der Tacho „zittert“ ist hier sicher ohne Belang, oder ?Danke
Thomas - 1. September 2015 um 17:41 #156553
Anonym
InaktivHi,
das Signal kommt von der Zündspule. Prüf mal die Kabelverbindungen.
Speziell auch die Masse. Läuft der Wagen sonst gut? - 1. September 2015 um 17:43 #156554
Winni
TeilnehmerHallo Thomas
Prüfe mal deine Steckverbindung Zündspule Klemme 1 auf richtigen Sitz und nicht vergammelt sind.
Massestern unter dem Armaturenbrett auch mal prüfen.Gruß Winni
- 1. September 2015 um 18:43 #156555
Anonym
Inaktiv…bei meinem 85er hat der Drehzahlmesser auch gezittert, nach dem Auswechseln der Zündkabel war alles tipp top.
Grüsse aus der Schweiz
Francesco - 1. September 2015 um 18:58 #156556
Anonym
InaktivZündkabel sind neu…
Danke u Gruß aus Hannover@car4you wrote:
…bei meinem 85er hat der Drehzahlmesser auch gezittert, nach dem Auswechseln der Zündkabel war alles tipp top.
Grüsse aus der Schweiz
Francesco - 1. September 2015 um 19:00 #156557
Anonym
InaktivHi Winni,
Werde mir morgen mal die Kaberverbindung checken…
Danke
Gruß Thomas
@Winni wrote:Hallo Thomas
Prüfe mal deine Steckverbindung Zündspule Klemme 1 auf richtigen Sitz und nicht vergammelt sind.
Massestern unter dem Armaturenbrett auch mal prüfen.Gruß Winni
- 3. September 2015 um 13:57 #156558
Anonym
Inaktivwie kann ich prüfen, ob ggf der drehzahlmesser selbst defekt ist ?
komisch nur, das er ja drehzahl anzeigt, aber eben viel zu wenig 🙁
# T. - 3. September 2015 um 14:52 #156559
Winni
TeilnehmerHallo Thomas
Kannst du dir keinen Drehzahlmesser ausleihen zum prüfen von einem Spider Freund in deiner Nähe?
Auch würde ich mal den Stecker hinter dem Armaturenbrett zum Drehzahlmesser prüfen, vielleicht sind da Kontakte vergammelt.Ich hatte aber vor Jahren bei mir auch schon mal einen defekten Drehzahlmesser, also kommt vor.
Gruß Winni
- 7. September 2015 um 19:16 #156560
Anonym
Inaktiv@Winni wrote:
Hallo Thomas
Kannst du dir keinen Drehzahlmesser ausleihen zum prüfen von einem Spider Freund in deiner Nähe?
Auch würde ich mal den Stecker hinter dem Armaturenbrett zum Drehzahlmesser prüfen, vielleicht sind da Kontakte vergammelt.Ich hatte aber vor Jahren bei mir auch schon mal einen defekten Drehzahlmesser, also kommt vor.
Gruß Winni
Hi Winni,
Wenn ich einen alten externen drehzahlmesser an die zündpule klemme funktioniert dieser, folglich ist entweder der spider messer hin oder die verdrahtung zur zündspule denk ich mal…
Ich werde die tage mal den ausgebauten spider messer an ein anderes auto/ zündspule ankemmen und schaun was geht - 8. September 2015 um 4:28 #156561
Winni
TeilnehmerHallo Thomas
Klingel doch mal deine Kabel zum Drehzahlmesser durch, vermute aber das dein Drehzahlmesser hin ist.
Gruß Winni
- 8. September 2015 um 4:46 #156562
Anonym
InaktivMeist ist nur die Zener-Diode durch.
Wenn du keinen Ersatz finden solltest, dann sende mir den Drehzahlmesser zu und ich schau mal drüber.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.