Dreiecksfenster, Scheibentausch

Startseite Foren Fragen und Antworten zur Technik Dreiecksfenster, Scheibentausch

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Teilnehmer

<p>Hallo da draußen</p>
      <p>Ich müsste bei meinem Dreiecksfenster das Glas austauschen, fine aber nicht raus, wie ich es austauschen kann. Die Baugruppe habe ich aus der Tür ausgebaut, aber wie krige ich das Glas raus? Und wenn ich schon dabei bin. Wie wechselt man die Dichtung?</p>
      <p>Danke</p>
      <p>Dieter</p>

Moderator

Hallo Dieter

Wie auf den Fotos beschrieben, Dichtung mit etwas Silikonspray benetzen.

Gruß Winni

Teilnehmer

<p>Danke, aber auf dem Bild sieht man, dass die untere Drehachse ( wo die 13er Mutter und die Feder drauf ist) heraußen ist. Ich habe versucht, sie zu drehen, wollte es aber nicht mit Gewalt angehen. Muss die raus und wenn ja wie?</p>
        <p>Gruß</p>
        <p>Dieter</p>

Moderator

Das Foto was ich gesendet habe, ist von einem DS mit den festen Fenstern, bei deinem geht das aber um das Fenster mit dem Rahmen raus zu bekommen in etwa genau so. Schwierig ist es das Glas aus dem Rahmen zu bekommen, wenn du nur das Glas mit der Dichtung wechseln möchtest, verwende einen Heißluftföhn und Cuttermesser, aufklappen wie auf dem Foto muß du eh, wegen oben dem Scharnier damit du unten die Führung mit der Feder raus ziehen kannst.

Gruß Winni

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Forum „Fragen und Antworten zur Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.