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- 16. Juni 2014 um 10:32 #144543AnonymInaktiv
Hallo
ich habe da ein Problem! Ein Schrauber bei meinem Schrauber hat die die fixierte Einhängöse für den Choke an der Doppelwelle gelöst. Nach dem Ausbau ist zu sehen das die Doppelwelle auch schon bessere tage hatte.
Ich bin auf der suche nach einer gebrauchten oder natürlich besser nach einer neuen.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen^^
Fiat Spider 1800 US CS1 Baujahr 1974
fg
Stephan
- 16. Juni 2014 um 11:56 #152816WinniTeilnehmer
Hallo Stephan
Die Welle ist von der Drosselklappe, aber du muß schon am Vergasersockel die genaue Bezeichnung deines Vergasers ausfindig machen. Steht ganz unten Richtung Einlassnockenwellenkasten.
Die meisten Teile für Vergaser bekommst du bei De Michele 09820|918735
Gruß Winni
- 16. Juni 2014 um 18:08 #152817AnonymInaktiv
- 22. Juni 2014 um 21:19 #152818AnonymInaktiv
😉
Vergaser ist ein Weber 34 DMSA 1/100
Di Michele hab ich schon die Dichtung bestellt, ist unterwegs. Mit der Welle kann er nicht weiterhelfen. Überholung vom Vergaser frühestens in 7 Monaten möglich ^^
Auch Spider Pro Gagliano hier im Kölner Raum hat nichts vor Ort, er kann den Vergaser zu seinem Guru nach Italien schicken dauert ca 3 Monate 😯
Mal sehen was für Antworten aus USA kommen, da ist der Vergaser öfters verbaut gewesen.
Seit heute fehlt auch noch das Kügelchen, Bild beigefügt. 👿
Naja UHU hat bisher auch immer bei vielem geholfen ^^
Danke für Eure Rückmeldungen.
fg Stephan
- 23. Juni 2014 um 7:22 #152819AnonymInaktiv
Stephan,
nenne mal die Teilenummer der Starterklappenwelle.
Ich denke, da müßte auch was aus anderen „Rautenflansch „- Vergasern passen.
Vielleicht habe ich dann was für Dich…
c.
PS
BTW: ein eventuelles Spiel bei der Starterklappenwelle würde ich erstmal nicht überbewerten, eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle ist wesentlich problematischer.PS2
Das Hebelchen müßte sich imho doch anlöten lassen..PS3
Eine kurze Vorstellung von Dir und Deiner weißen Diva wäre schön… - 23. Juni 2014 um 11:19 #152820ruf_motorsport@t-online.deTeilnehmer
Hallo Stephan,
ich habe die Welle in gebrauchtem Zustand, vorausgesetzt es ist die gleiche wie beim 34 DMS. Nach meinen Unterlagen sind die Bestellnummern aber unterschiedlich. (Dmsa 1/100 und 2/100 Weber Nr. 10020.213, Fiat 9918711, DMS 1/201 Weber Nr. 61070.002, Fiat Nr. 9919465) Der Unterschied liegt wohl an dem angeflanschten Hebelchen, das bei Dir nach unten gekrümmt und bei mir gerade ist.
Ob ich die Düse mit dem Kügelchen noch habe muss ich noch checken.
Sende mir eine Persönliche Nachricht oder mail an ruf_motorsport @ t- online.de (ohne die Leerstellen natürlich), falls Du Interesse hast.
Habe ansonsten noch einen überholten oder einen neuen 34DMS 201 zum abgeben, Bedüsung wie beim Fiat 132 GLS 1800 mit 107PS
- 26. Juni 2014 um 6:12 #152821AnonymInaktiv
Hallo und Wow,
danke für die angebotenen Hilfen! Spiderbuddys halt!!
Ich habe die original Teilenr nicht zur Hand, aber werde heute die Teilenr. die in meinen Katalog steht einsammeln und zusenden.
Klar habe ich Interesse an der Welle. Alles was hilft (die Karre 😉 ans laufen zu bringen) wird ausprobiert.
Die Welle habe ich gerade zum Kaltlöten vergeben, leider wieder an einen Grobmotoriker. Trotz Tesafilmfixierung wie es sein muss, Bildern bei der Besprechung und der Bitte vorsichtig zu sein, wurde die Halterung für den Chokehebel falsch herum angebracht :-(!
Heute ein weiterer Versuch (Daumen drücken)! Danke
Melde mich wieder.
Habs gefunden!! Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Das ist die Welle für die Starterklappen (Drosselklappenwelle steht zumindest im Katalog), danke für den Hinweis. Bin ja ein wenig blond.
Die Welle ist im Vergaserdeckel verbaut, die im unteren Bereich ist ok und wird auch nicht angetastet!Hab die Welle gestern gemessen (Schieblehre)
Maße in MM: Ø 6 x L 100 (beide Enden als Messpunkt genommen) - 13. Juli 2014 um 7:04 #152822AnonymInaktiv
Guten Tag zusammen!
Mein Spider läuft wieder und schnurrt wie ein Kätzchen 😀
Danke für die Tipps, Hilfen, und Adressen.
Gestern haben wir nach 3 Jahren die ersten 200 km und gemeinsamen Std. an der frischen Luft genossen 8).Die alte Welle wurde mir nach Fehlversuch Top instand gesetzt!
Verbaut wurde jedoch eine Welle aus einem anderem Weber.Nach Einbau einer neuen Hauptdüse & Deckeldichtung,
zieht der Gute als hätte er ein neues Herz und der Sound ist sowas von Oldstyle 😉Bin schwer beeindruckt 🙄 gleich wieder auf TOUR 😛
lg
Stephan
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