Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › DS (1985) Innenausstattung erneuern…
- This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 9 Monaten by
manfred_ha@t-online.de.
- AutorBeiträge
- 1. Mai 2017 um 16:58 #145816
Anonym
InaktivHallo an alle…
Ich besitze seit letzten Herbst einen DS aus dem Baujahr 1985. Das Auto ist Schwarz mit der Innenausstattung in Beige. In einem früheren Leben hat ein Vorbesitzer die vorderen Sitzbezüge gegen neue Passformüberzüge getauscht. Allerdings wurden wohl welche für ältere BS/CS Versionen verbaut da der Farbton viel heller ist (Creme). Kurzum, das Fahrzeug ist unansehnlich in dieser Farbmischung. Des weiteren wurde auch der Original Teppich (Beige/Braun) gegen einen schwarzen Wohnraumteppich ausgetauscht.
Kurzum… Da ich schon vergeblich versucht habe vordere Sitzbezüge im Originalfarbton zu bekommen bin ich nun an den Punkt gekommen die komplete Innenausstattung in echtem Leder zu erneuern.
Es gestaltet sich für mich allerdings gerade sehr schwer ein Leder zu finden welches nah an der Originalfarbe liegt da es ja auch noch einen farblichen Zusammenhang mit den verbliebenen Kunststoffteilen (Armaturenbrett, Mittelkonsole, etc…) zu erhalten gibt. Gerne würde ich natürlich auch einen Originalteppich einbauen wollen damit ich die Türverkleidungen im Originalen Stil rekonstruieren lassen kann (Leder/Teppich im unteren Bereich).
Würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben kann wo ich geeignetes Material finde oder wie ich mein Problem sonst lösen kann.
Saluti,
Massimo - 2. Mai 2017 um 5:48 #161404
manfred_ha@t-online.de
TeilnehmerHallo Massimo,
wegen einem Teppichsatz würde ich bei KHM in Esslingen mal nachsehen, von denen habe ich vor 2 Jahren Teppiche bezogen. Das Material kommt dem Original sehr nahe, die Passform und Verarbeitung waren sehr gut. Die Teppichstücke mit Kunstleder eingefasst für die Türverkleidungen waren in dem Satz bereits enthalten.
Original Sitzbezüge in beige sind unter Umständen bei Del Priore noch zu bekommen.
Gruß
Manfred
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.