Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Edelstahlauspuffanlagen
- This topic has 8 Antworten, 6 Teilnehmer, and was last updated vor 18 Jahren, 2 Monaten by
Bwaelzlein@aol.com.
- AutorBeiträge
- 4. Juni 2006 um 8:00 #143349
Dieter@Uhde-Teichert.de
TeilnehmerHallo Spiderfahrer/Innen, welche Erfahrungen habt Ihr mit Edelstahlauspuffanlagen von G+B bzw. Spiderpoint? Besonders interessiert mich die Paßgenauigkeit, Verarbeitung und Haltbarkeit?
„Reicht“ die deutlich günstigere Anlage von SP aus? Und vor allem ist auch das Anschlagen am Panhardstab zuverlässig abzustellen?Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Alex
- 4. Juni 2006 um 9:36 #146468
michael@sowa-web.de
TeilnehmerHallo Alex,
ich finde die SP Anlage reicht, kenne allerdings die von G+B nicht.
Das Anschlagen lässt sich normalerweise immer beheben. Am Besten auf einer Grube ausrichten, da siehst du am ehesten wo es eng werden kann. Ich hatte bei meiner letzten Serienanlage auch ein Schlagen. Auf einer Grube etwas nachjustiert u gut wars. Die von SP hat trotz Bühnenmontage von Anfang an nicht angeklopft, liegt aber glaub ich nicht an der Anlage.
Gruss Thomas - 4. Juni 2006 um 20:41 #146469
Dieter@Uhde-Teichert.de
TeilnehmerHallo Thomas, danke für die schnelle Antwort!
- 6. Juni 2006 um 15:36 #146470
Schweikert
TeilnehmerIch hab eine Edelstahlanlage, die überhaupt nicht passt…
Rostet zwar nicht, reißt dafür aber ständig…
Wenn Du den Spider belädst oder einen Anhänger dran hast, geht das Ding bei mir zu bruch (Flansch vom Endtopf)
Ich such mal raus, von wem das Ding montiert wurde (Rechnung liegt noch zu Hause…
War aber nicht G+B…davon hab ich nur gutes gehört….
Peter
- 7. Juni 2006 um 12:11 #146471
Anonym
InaktivHi
ich habe seit ahr und Tag eine G&B Anlage – die sieht Klasse aus und ist soundmässig unübertroffen – nie gerissen und…. mehrmals ist es mir passiert, das Besitzer von SP-Anlagen neidisch auf die Anlage aufmerksam wurden – sie sieht einfach am besten aus.
ciao,
Stefan - 20. Juni 2006 um 11:45 #146472
r.kess@kr-gmbh-cokg.com
TeilnehmerHallo zusammen,
da ich neu in diesem Forum bin und auch die Materie Fiat 124 Spider recht neu für mich ist kenne ich die Firma G&B leider nicht.
Könnte bitte jemand den Link der Firma G&B posten.Kurz zu mir
mein Name ist Sven
34 aus Hannover
Mein 124er ist ein 77` 1800 US Modell (Kalifornien)
Weiß mit roter InnenausstattungDanke und Gruß Sven
- 21. Juni 2006 um 12:57 #146473
Dieter@Uhde-Teichert.de
Teilnehmer - 22. Juni 2006 um 19:46 #146474
r.kess@kr-gmbh-cokg.com
TeilnehmerDanke für den Link Spidermaniac ,
das sieht richtig gut aus 😀
Gruß Sven
- 11. März 2007 um 18:46 #146475
Bwaelzlein@aol.com
Teilnehmerhellow zusammen,
ich habe seit september 2006 ne edelstahl auspuffanlage (ab fächerkrümmer) von g+b unter meinem spider. die sitzt perfekt, sieht super aus und hat nen genialen klang.
an allen drei töpfen (genauergesagt am übergang von rohr auf topf) sind dreiecks-edelstahlplättchen angeschweißt, damit man mit den töpfen nirgendwo hängenbleibt.
also ich bin mit dieser anlage mehr als zu frieden.
ciao
sebastian
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.