Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Elektrik anschließen
- This topic has 3 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Jahren, 2 Monaten by
ruf_motorsport@t-online.de.
- AutorBeiträge
- 11. März 2015 um 19:18 #144813
Anonym
InaktivWer hat Tips : wie gehe ich vor (ich weiß :am Besten systematisch ) um die gesamte ,bereits verlegte Elektrik bei meinem 124 Moretti Coupe anzuschließen ?
- 11. März 2015 um 22:14 #154512
ruf_motorsport@t-online.de
TeilnehmerVon leicht zu schwer.
Erstens bleiben für das schwere dann weniger Kabel zur Auswahl und man bekommt mit den leichten Sachen schon etwas Routine und Überblick.
Wichtig finde ich auch, dass man mit einem Schaltplan arbeitet. Falls man keinen hat, dann einen anfertigen.
Franzl
- 12. März 2015 um 21:21 #154513
Anonym
Inaktiv@ruf motorsport wrote:
Von leicht zu schwer.
Erstens bleiben für das schwere dann weniger Kabel zur Auswahl und man bekommt mit den leichten Sachen schon etwas Routine und Überblick.
Wichtig finde ich auch, dass man mit einem Schaltplan arbeitet. Falls man keinen hat, dann einen anfertigen.
Franzl
Danke, ist schon ein guter Tipp .Wie immer :das geniale siegt ,man muß sich darüber nur erst darüber mal klar werden .
Mit dem Schaltplan : meinst Du ,daß ich für meinen Moretti ganz individ.Schaltplan ,simultan zum Basteln anfertigen ( mit Kabelfarben und so ?) sollte .Vom „Jetzt helfe ich mir selbst “ und vom “ Bucheli „
hätte ich Schaltpläne
Und dann geht’s los : Batterie anklemmen und schauen wo’s funkt und schmort ? Wohl nicht ….
Hast Du auch einen Tipp für ein Buch /Forum/Werkzeuge / Meßinstrumente o.ä.,die gut wären ,sie zu haben ..
PS.: So zitronenfaltergelb sieht der spider auch echt super aus !! - 12. März 2015 um 23:43 #154514
ruf_motorsport@t-online.de
TeilnehmerIch kenne den Schaltplan vom Moretti nicht. Mein Tip wäre aber, dass er keine großen Unterschiede zum Grundmodell aufweist. Hat man davon einen Schaltplan, kann man den verwenden. Zum Beispiel mit einem Kopierer schwarz weiss cergrößern und dann die Kabel farbig markieren. Was eingebaut und getestet ist wird dann als ok markiert.
Normalerweise sind ja immer bestimmte Schsltkreise abgesichert. Es macht Sinn, diese auch einzeln zu testen. Dazu verwendet man ein Multimeter.
Erst wenn alles getestet ist kommt Strom zum Einsatz, entweder über die Fahrzeugbatterie oder über eine separate Baterie. Die Fahrzeugbatterie braucht man eigentlich erst zum Anlassen und zum Test der Lichtmaschine.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.