elektrische Antenne

Startseite Foren Spider & Co. Technik elektrische Antenne

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      Kann mir jemand einen Tipp geben, welche elektrische Antenne ich verbauen kann? Der Bauraum ist nach unten hin ja sehr begrenzt. Bitte den genauen Typ angeben. Ich habe bereits schon im Forum gesucht, bin dabei aber lediglich auf Markennamen ohne Modellbezeichnung gestoßen.
      Gruß Michael

Teilnehmer

Hallo Michael

Kann morgen mal bei mir die Bauhöhe messen und dir dann Bescheid geben bei Interesse.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Klar, gerne

Teilnehmer

Wird aber dann erst wieder am Nachmittag sein.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Moin

ich habe die hier von Bosch drin , hinten links , ist aber ein älters Modell ca. 10 Jahre oder mehr. Funktioniert tadellos bis heute 😀

gruß marcus

Teilnehmer

Hallo Michael

Meine hat vom Kotflügel bis unten 28cm, länger dürfte sie aber auch nicht sein.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,
      Ich habe auch eine Bosch Autojet eingebaut.das teil ist auch schon mindestens 20
      Jahre alt,funktioniert aber problemlos.das besondere an diesem Typ ist das die Antenne über ein zusätzliches Relais gesteuert wird .die Antenne selbst hat nur zwei Anschlüsse .beachtenswert bei secondhand Kauf …
      Grüße aus dem Pott

Anonym
      Inaktiv

ich habe die Hirschmann Automatikantenne von Conrad gekauft, sie passt aber viel Luft ist nicht ca 1-2cm…. Ich hab Sie schon Probe-platz-nehmen lassen… 😉

LG
      Basso

Anonym
      Inaktiv

Leider passt bei mir wohl keine der genannten Antennen. Ich hab das mal mit meinem anderen verglichen. Der hat ne ganz andere Lochposition, viel näher am Tankdeckel. Gab es da unterschiedliche Positionen, oder hat der Vorbesitzer das Loch willkürlich gebohrt. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ne Antenne mit Fuß zu verbauen. Hättet ihr dafür evtl auch noch einen Tipp
      Gruß Michael

Teilnehmer

Hallo Michael

Ich messe morgen mal nach wie weit meine Bohrung vom Tankdeckel entfernt ist.

Du weis aber auch das du den Grad der Neigung mit der Antenne verstellen kannst, sollte so leicht nach hinten geneigt sein.
      Dadurch wird der Freiraum unten mehr.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Wenn ich senkrecht nach unten peilen habe ich ca. 19cm bis an den Radkasten, von Lochmitte bis hinten Spitze habe ich ca. 59cm. Bei meinem alten sind es lediglich ca.43cm bis zur hinteren Spitze. Würde ich die Antenne so neigen, dass sie passt, würde der Stab in Fahrtrichtung nach vorne zeigen. Gruß Michael

Teilnehmer

Mach mal ein Foto wie es jetzt ist.
      Die Antenne kannst du ja auch um 180° drehen, da die eigentliche Antenne zur Ecke am Motor raus kommt.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Bosch Clubmatic 7 691 240 673

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.