Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Fächerkrümmer Auspuff G+B Gutachten + ABE
- This topic has 4 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 9 Monaten by
Arnold Marx.
- AutorBeiträge
- 27. April 2017 um 16:56 #145906
Arnold Marx
TeilnehmerHallo,
ich spiele mit dem Gedanken von Fächerkrümmer bis Ende die Anlage von G+B zu erwerben. Vorher will ich aber dies mit meinem TÜV abklären (zu G+B zu fahren um dort eintragen zu lassen ist mir zu weit).
G+B sagt für Auspuff haben sie ABE und für Krümmer TÜV-Gutachten. Ich hab per E-Mail um Kopien gebeten damit ich dies mit dem TÜV vor dem Kauf klären kann. Leider habe ich noch nichts bekommen.
Kann mir jemand welcher dies bereits verbaut hat mir eine Kopie von der ABE, TÜV-Gutachten und von seinem Eintrag zukommen lassen?
Vielen vielen Dank vorab!
Grüße
Carsten - 27. April 2017 um 18:39 #161854
Anonym
InaktivHallo Carsten
schick mir mal per PN deine Mailadresse….
Ich schaue mal ob ich das am Wochenende eingescannt bekomme 🙂Gruß Ingo
- 27. April 2017 um 21:27 #161855
Anonym
InaktivHallo,
habe es in einem CS1 Europa Version eingetragen. Ich könnte dir das auch schicken aber frühestens Ende nächster Woche. Schick mir ne PN wenn dir das dann noch hilft
Berthold
- 28. April 2017 um 18:23 #161856
Anonym
InaktivMoin 🙂
Die Unterlagen sind raus….
Gruß
Ingo
- 20. Juli 2017 um 11:20 #161857
Arnold Marx
TeilnehmerHallo zusammen,
habe mir die Anlage Fächerkrümmer + Töppe von G+B zugelegt. Meines Erachtens sehr gute Qualität. Krümmerdichtung (ebenfalls gute Qualität) war nebst neuen Muttern für Krümmer auch dabei. Montage erfolgte für die Verhältnisse gut. Da ich einen 1800er Motor im 1600er Fahrzeug Baujahr 1972 habe (Motor ist etwas vorgelegt) hatte ich Angst ob alles passt. Herr Baumgartner sagte am Telefon es ist Millimeterarbeit. Das war es zwar aber da die komplette Anlage verschiebbar ist hatte ich somit die Chance diese einzubauen. Schöner dezenter Sound, man merkt etwas dass der Motor etwas mehr Leistung hat. Heute mit Herzklopfen zum TÜV zur Begutachtung. Der Sachverständige hat zwar gemeint die Bezeichnungen auf Krümmer und den Töppen stimmt nicht mit den Dokumenten überein bzw. ist nicht vollständig. Eingetragen hat er´s trotzdem und war zufrieden (und ich dann natürlich auch 😀 ) Er meinte noch selbst der Auspuff müsste eingetragen werden da die Nummern der Europäischen ABE nicht auf dem Auspuff steht. Ich würde es wieder einbauen. Von zwei Clubkollegen habe ich als Sicherheit noch deren Eintragungen bekommen. Danke an Euch! Musste diese nicht vorzeigen.
Grüße an alle.
Carsten
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.