Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Fahrertür hängt
- This topic has 6 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 9 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 28. Juli 2018 um 17:12 #146172
Anonym
InaktivMoin,
zu dem Thema gab es doch schon so manches, finde aber grade doch nichts brauchbares.
Daher (leider) nochmal:Fahrertür hängt, d.h. der Keil zieht sie beim zumachen etwas hoch. Da passt was nicht.
Was aber in der Tür-vollständig-zu-Stellung ok ist, da sie dann vernünftig schliesst, und jetzt, nach Feinjustage des Scheibenrahmens, an diesem auch nicht mehr anschlägt beim zumachen.die 4 Türseitigen inbusschrauben habe ich gelöst und dann versucht einzustellen, ggf bin ich schon „am Anschlag“ ?
hat jemand spontan noch einen Rat bei dieser Beschreibung ?
Gruß
Franki - 29. Juli 2018 um 3:11 #162855
Winni
TeilnehmerHallo Franki
Die Türscharniere reißen gerne schon mal aus bei den US Modellen, wegen dem Seiten Aufprallschutz.
Gruß Winni
- 29. Juli 2018 um 7:55 #162856
Anonym
InaktivMoin Winni,
danke,
ja, davon habe ich auch gelesen.
von einem Ausreissen sehe ich nichts; ggf durch jüngste Lackierung überdeckt….
Was sind die typischen Ausreissstellen ? A-Säule obere Scharnieraufnahme ?Gruß
- 29. Juli 2018 um 14:54 #162857
Winni
TeilnehmerHallo Franki
Die Aufnahme der Scharniere reißen meistens in der Türe.
Wenn du deine Türe unten und oben hin und her bewegst und hast spiel ist es so.Kannst deine Türpappe mal abmachen und dann kannst du es sehen.
Gruß Winni
- 30. Juli 2018 um 3:08 #162858
Winni
TeilnehmerHier mal ein Bild von der gerissenen Aufnahme.
Gruß Winni
- 30. Juli 2018 um 7:58 #162859
Anonym
InaktivDanke Winni und Holger !!
Ich Ochse hab vergessen, dass es ja in der Tür pro Scharnier 3 Schhrauben und nicht nur die sichtbaren 2 Schrauben sind.
Also werde ich mal die Pappe abmachen und nochmal inspizieren…. auch ob ich schon derartige Risse habe.
Gruß
Franki - 30. Juli 2018 um 9:37 #162860
Winni
TeilnehmerHallo Franki
Türscharniere waren schon immer eine Schwachstelle bei Fiat und bei den US Spidern erst recht.
Sollte es bei dir noch nicht so weit sein, gibt es eine Möglichkeit was zu machen das es auch nie dazu kommt.Gruß Winni
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.