Fahrlicht Scheinwerfer Licht schlecht, zu dunkel

Startseite Foren Spider & Co. Technik Fahrlicht Scheinwerfer Licht schlecht, zu dunkel

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      von außen betrachtet, macht das Licht meines Spider den Eindruck, als käme einem ein in die Jahre gekommener Lada oder Moskwitsch auf Polnischen Strasse entgegen….. so duster ist das Licht.
      Man kann damit fahren, es geht durch den TÜV, aber es macht keinen Spaß und ich fühle mich damit auf Landstrassen und BAB unsicher.
      Ist das normal? (das mit dem Licht) oder gibt es Möglichkeiten, das zu verbessern?

Die „Massesternchen“, die Steckplätze für die Masse vorne sind in Ordnung. Kann die Lima „verbraucht“ sein?

Danke für erhellende Tips.

Frank

Anonym
      Inaktiv

Hallo Frank,
      ch hatte den gleichen Effekt bei einer sterbenden Lima, diese zu überprüfen macht auf jeden Fall sinn. Viele haben auch auf Relaisschaltung der Scheinwerfer umgerüster, da auch die alten Kontakte und Leitungen ein Problem darstellen können. Aber- bei mir war es die LiMa, seither funktionert wieder alles superprima.

ciao,
      Stefan

Anonym
      Inaktiv

@Holger wrote:

@Frank P-Berg wrote:

Kann die Lima „verbraucht“ sein?

das kann man ja messen , motor laufen lassen und mal alles einschalten und schauen was sie dann an strom bringt

aber meistens liegt es an alten kabeln und lenkstockschalter , deshalb ist es ratsam um zu bauen auf relais-schaltung und neuere h4 birnen und du wirst dich wundern wie hell es wird

gruß
      holger
      spider-krefeld

Das hört sich sehr gut an!!!
      Das Licht ist schon immer so, seit ich den Wagen 2004 gekauft habe. Insofern wird es wohl nicht die Lima sein. Im Stand bei Licht, wieviel Volt müßten da anliegen, noch über 12 Volt?.
      Werde mal messen.
      H4 gibt es inzwischen mit Biluxsockel, sowas käme dann infrage, oder??

Danke schonmal bis hierhin!

Frank

Anonym
      Inaktiv

Ich glaube es gibt inzwischen für alle Spider H4 Scheinwerfereinsätze.

Anonym
      Inaktiv

Bilux wird auch mit guten Kontakten und Relais Funzellicht bleiben.

H4 ist deshalb zwingender Teil des Pakets, BiluxH4 ist übrigens technisch fragwürdig und rechtlich unzulässig. Neue Einsätze kosten nicht die Welt.

Relaisumbau ist keine allzu große Sache und hilft sehr. es gibt mehrere funktionierende Wege dorthin, alles hier im Forum beschrieben..

Überprüfung der einschlägigen Steck Verbindungen, aber auch der Kontaktflächen an den Sicherungen!, ist immer anzuraten.

c

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.