Fensterhebermotor abgefallen, wie wieder einbauen

Startseite Foren Spider & Co. Technik Fensterhebermotor abgefallen, wie wieder einbauen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,

gestern ist mir bei einer Tour mit meinem DS der rechte Fensterhebermotor von der Fensterhebermechanik abgefallen. Nach Demontage der Türpappe konnte ich den Motor wieder draufstecken, allerdings nur mit einer Schraube (die „hinten“) befestigen. gibt es einen Kniff, die 2. Schraube (vorne) draufzubekommen, ohne die ganze Mechanik auszubauen? Habs gestern eine geschlagene Stunde lang versucht, mit Kleinkinderhänden ginge das wohl, aber ich bekomm die 2. Mutter nicht drauf.

Wenn also jemand eine Idee hat….

Viele Grüße,

Frank

Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,

sodele, alles wieder zusammen. Es führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei, den Fensterhebermechanismus, also den Seilzug samt Antrieb, auszubauen. Schraube festziehen, nicht zu fest, fertig…

Nebenerkenntnis: Türpappe dramatisch verfault, Spannrolle festgegammelt. Spannrolle ist gangbar, Türpappe muß neu.

Viele Grüße,

Frank

Teilnehmer

Hallo Frank

Gut das es geklappt hat, mache dir aber von innen eine Folie auf die Türe damit die Neue Türpappe nicht auch wieder Feuchtigkeit zieht.

Gruß Winni

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.