Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Fensterhebermotor abgefallen, wie wieder einbauen
- This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren, 10 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 24. August 2015 um 11:23 #145108
Anonym
InaktivHallo zusammen,
gestern ist mir bei einer Tour mit meinem DS der rechte Fensterhebermotor von der Fensterhebermechanik abgefallen. Nach Demontage der Türpappe konnte ich den Motor wieder draufstecken, allerdings nur mit einer Schraube (die „hinten“) befestigen. gibt es einen Kniff, die 2. Schraube (vorne) draufzubekommen, ohne die ganze Mechanik auszubauen? Habs gestern eine geschlagene Stunde lang versucht, mit Kleinkinderhänden ginge das wohl, aber ich bekomm die 2. Mutter nicht drauf.
Wenn also jemand eine Idee hat….
Viele Grüße,
Frank
- 29. August 2015 um 16:37 #156430
Anonym
InaktivHallo zusammen,
sodele, alles wieder zusammen. Es führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei, den Fensterhebermechanismus, also den Seilzug samt Antrieb, auszubauen. Schraube festziehen, nicht zu fest, fertig…
Nebenerkenntnis: Türpappe dramatisch verfault, Spannrolle festgegammelt. Spannrolle ist gangbar, Türpappe muß neu.
Viele Grüße,
Frank
- 29. August 2015 um 16:44 #156431
Winni
TeilnehmerHallo Frank
Gut das es geklappt hat, mache dir aber von innen eine Folie auf die Türe damit die Neue Türpappe nicht auch wieder Feuchtigkeit zieht.
Gruß Winni
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.