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- This topic has 12 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 2 Monaten by
Winni.
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- 13. Dezember 2016 um 22:33 #145757
Anonym
InaktivHallo Fan Gemeinde..
Seit einer Weile bin ich begeisterter Leser der Forum Beiträge und bedanke mich für die viele preisgegeben Infos und Erfahrungen,ohne die ich nicht so weit gekommen wäre…Schraube während dessen an meinem CS 2 in der Hoffnung mal fertig zu werden…:-) falls das geht..
Mir ist die Frage aufgekommen wie viele Spider es noch geben mag und in welcher Ausführungen, von AS bis DS..
Habe im parallel Forum eine Statistik darüber gefunden mit der ich nichts anfangen kann.Weiß da jemand von euch Bescheid oder woher könnte ich Infos bekommen?
Bedanke mich schon mal für zahlreiche Infos..
Grüße
Carlo - 13. Dezember 2016 um 22:58 #161177
Anonym
InaktivÜber die angemeldeten Modelle in D kann das KBA Auskunft geben wenn es eine Schlüsselnummer gibt. Die haben leider die Reimporte aus den USA nicht.
Ob man in anderen Ländern mehr herausbekommt ? Ich denke eher schwierig.
Den einen oder anderen Versuch hat es schon gegeben..
- 13. Dezember 2016 um 23:11 #161176
Anonym
InaktivHallo Snoopy,
Danke für die schnelle Antwort…
Schade eigentlich,weil das könnte auch den Preis für die übrigen regulieren denke ich.. - 14. Dezember 2016 um 5:42 #161179
Winni
TeilnehmerHallo Carlo
Beim KBA bekommst du auch nur die Zahlen der zugelassenen Fahrzeuge.
Gruß Winni
- 14. Dezember 2016 um 5:57 #161180
Anonym
InaktivDanke Winnie…
Ich wühle mal etwas das Netzt durch mal sehen was ich finde…Werde es auf jeden Fall in Italien probieren.
Ciao a tutti.
Carlo - 14. Dezember 2016 um 11:36 #161181
Anonym
InaktivMöchte niemandem seine Illusionen nehmen, aber:
…selbst wenn es nur noch 500 vollständige und betriebsbereite Spider weltweit gäbe, würden daraus keine Hochpreisveteranen werden.
Wie war das noch: angeblich existieren heute noch 70% aller jemals gebauten Porsches, das sind schon eine Menge Fahrzeuge, und doch sind alle Modelle im steilen Wertaufstieg, die G-Modelle gerade besonders heftig, aber auch die „Audi“-Porsches sind mehr und mehr gefragt. Nur die 996 will keiner haben ;-)….
Daimler R 107 gibt’s an jeder Ecke genügend, und doch steigen die Preise.
Bei Fiat dagegen sind nur die Sondermodelle aus den 50er und 60ern halbwegs wertvoll – Otto Vu, Dino, 2300 Coupe, Sonderkarosserien von Touring, Zagato, Abarth-Derivate oder Rallyefahrzeuge mit Historie.
Der Rest ist und bleibt Massenware eines Massenherstellers…
- 14. Dezember 2016 um 11:43 #161182
Anonym
InaktivDas wird schon,dauert nur etwas länger..
In der Zwischenzeit haben wir Spass … beim schrauben
und beim fahren,darum geht es ja auch.
Ciao Carlo - 14. Dezember 2016 um 11:54 #161183
Winni
TeilnehmerIch glaube das sich in 10 Jahren die Preise locker um die 30 bewegen in einem anständigen Zustand, bis dahin hat sich die Spreu aber auch vom Weizen getrennt.
Viele fahren ihren Spider aber so wie ich, weil er einfach Spaß macht.
Da ist der Wert erst mal nebensächlich.Gruß Winni
- 14. Dezember 2016 um 12:03 #161184
Anonym
InaktivDarauf kommt es an.
- 14. Dezember 2016 um 12:08 #161185
Winni
TeilnehmerZum Thema Porsche.
Habe Gestern noch einen 911 SC Carrera 3,2L. Erstzulassung 1987 gefahren, dass Wertgutachten vom März 2016 bewegt sich Richtung 6 stellig.
Wenn ich den reinen Fahrspaß vergleiche, ist mir der Spider lieber.
Vom schrauben her ganz zu schweigen.
Da kommen mal eben beim Oelwechsel 11l. rein und beim Kerzenwechsel bricht man sich das Handgelenk.
Um die Kupplung zu treten, zieht man sich am besten Ballerinas an und die Schalteranordnung muß man studieren um sie auch bedienen zu können.
Die Verarbeitung von der Karosse ist noch reine Deutsche Wertarbeit, da kann unser Spider nicht mithalten. Möchte er aber bestimmt auch nicht.Anbei ein Foto wo sich mein Hund sogar davon abwendet.
Gruß Winni
- 14. Dezember 2016 um 15:48 #161186
Anonym
InaktivGuter Hund 😛
- 18. Dezember 2016 um 18:30 #161178
Anonym
Inaktiv@Winni wrote:
Zum Thema Porsche.
Habe Gestern noch einen 911 SC Carrera 3,2L. Erstzulassung 1987 gefahren, dass Wertgutachten vom März 2016 bewegt sich Richtung 6 stellig.
Wenn ich den reinen Fahrspaß vergleiche, ist mir der Spider lieber.
Vom schrauben her ganz zu schweigen.
Da kommen mal eben beim Oelwechsel 11l. rein und beim Kerzenwechsel bricht man sich das Handgelenk.
Um die Kupplung zu treten, zieht man sich am besten Ballerinas an und die Schalteranordnung muß man studieren um sie auch bedienen zu können.
Die Verarbeitung von der Karosse ist noch reine Deutsche Wertarbeit, da kann unser Spider nicht mithalten. Möchte er aber bestimmt auch nicht.Anbei ein Foto wo sich mein Hund sogar davon abwendet.
Gruß Winni
Hallo Winni,
man könnte glauben du magst die Zuffenhausener Flunder nicht. 😛
Aber selbst Porsche war sich scheinbar nicht so sicher, wie eine Werbung zeigt.Und bzgl. Spider und Preise darf ich an die Versteigerung bei Bonhams (2014 glaube ich war das) erinnern. Da hat ein neu lackierter AS US$ 48,300 (€46,268) erzielt und was war nicht einmal einer der allerersten Serie!
https://www.bonhams.com/auctions/20582/lot/412/ - 18. Dezember 2016 um 18:57 #161187
Winni
TeilnehmerHallo Martin
Dadurch das jetzt unser Spider einen Nachfolger bekommen hat, glaube ich das die Preise für unsere steigen werden.
Zumal gute anständig aufgebaute immer seltener werden.Das ich keine Zuffenhausener mag, stimmt so nicht ganz.
Die damaligen waren halt in vielen Dingen umständlich zu bedienen und zu fahren.
Die heutigen sind da eindeutig wesentlich besser.
Davon abgesehen, welcher Porsche Fahrer schraubt schon selber an seinem Wagen.Gruß Winni
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