Fiat 124 Spider DS Pininfarina 1982 springt nicht an

Startseite Foren Spider & Co. Technik Fiat 124 Spider DS Pininfarina 1982 springt nicht an

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,
      kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich noch prüfen kann?
      Wollte letztens meinen stillgelegten Spider wieder mal starten, springt aber nicht mehr an… 🙁
      1. Benzinpumpe habe ich getauscht, läuft wenn ich die Zündung einschalte und die Klappe vom Luftmengenmesser auslenke.
      2. Das Benzinpumpen Relais klackt beim Einschalten der Zündung.
      3. Fliegende Sicherung im Fußraum ist ok.
      4. Motor läuft kurz mit Starthilfespray
      Danke und Grüße,
      Stefan

Teilnehmer

Hallo

Temperaturfühler im T Stück prüfen und Zusatzluftschieber.
      Eine Vorstellung von dir und deinem Spider wäre nicht schlecht gewesen.

Gruß Winni

Teilnehmer

Der DS hat am Tankgeber kein Sieb.

Gruß Winni

Teilnehmer

Alle DS die ich bis jetzt zwischen hatte, hatten kein Sieb am Geber. Dafür ja den Benzinfilter hinter der Pumpe.

Gruß Winni

Teilnehmer

Von welchem damals gebauten DS sprichst du jetzt?
      Meiner Meinung nach gibt es nur diese Variante mit dem Tank, Benzinpumpe und Filter. Alles andere wäre mir neu.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hi,

die Einspritzer haben ein Filterstrumpf über dem Ansaugrohr im Tank. Kommt man nur dran, wenn man den Tank aufschneidet.

Anonym
      Inaktiv

Ich würde zuerst den Benzindruck bei laufender Pumpe checken. Sollte zwischen 2,5 … 3bar liegen.

Anonym
      Inaktiv

Hmmm… hatte die Benzinpumpe falsch gepolt, dadurch pumpte sie in den Tank, anstatt zum Motor.
      Motor startet nun, geht aber kurz danach (2-3 Sec.) wieder aus, hört sich an wie abwürgen.

Kann es sein, dass ich die falsche Benzinpumpe eingebaut habe?

Eine neue elektrische Benzinpumpe original Magneti Marelli passend für alle:
      Fiat 124 Spider 2000 i.e.
      Fiat X 1/9 i.e.
      Fiat Ref.- Nr.: 4421193 – 4460210 – 60521992 – 60546091 – 60810370 – 82308678 – 0580464008
      new electri. fuel pump
      all Fiat 124 Spider 2000 i.e. + Fiat X 1/9
      https://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Fiat-124-Spider-2000-X-1-9-elek-fuel-pump-MM/232744254901?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Teilnehmer

Hallo Stefan

Kontrolliere das was ich dir vorab schon mal geschrieben habe, außerdem auch ob ca. 3 Bar anliegen Benzindruck.
      Sende mir per Pn. deine Email Adresse, schicke dir dann das Werkstatt Handbuch.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

So liebe Spider-Gemeinde, der Motor läuft wieder, hat wohl bissl gedauert bis das Benzin am Motor angekommen ist.
      Anfängerfehler geht auf mich, Benzinpumpe falsch gepolt… 🙄
      Vielen lieben Dank für die Tipps und das Handbuch!!
      Stefan

Hallo zusammen,

hab den CS0 US-Modell Baujahr 1982 und seit gesternein ähnliches Problem wie Stefan.
      Am Sonntag noch eine schöne Ausfahrt gemacht und nun: geht nur kurz an,… Gasgeben nützt nichts,…
      Allerdings habe ich nichts geändert, keine Benzinpumpe erneuert o. ä.
      Benzinpumpe läuft und transportiert Benzin wenn Zündung an,…
      Zündkerzen sind aber trotz Orgeln nicht wirklich nass.
      Benzindruck prüfen wie Stefan (Saar_CSO) meint oder was wäre noch naheliegend?

Viele Grüße
      Werner

Hallo Werner,

ohne zu messen würde ich erst optisch kontrollieren ob alle Stecker noch fest sitzen, die Masse Anschlüsse am Drosselklappen Gehäuse
      und vom Kühlkörper der Zündspule zum Deckel des Nockenwelle Gehäuse in Ordnung sind und mir die Kabel des Hallgebers im Verteiler
      ansehen.
      Habe ich das richtig verstanden das bei Dir die Kraftstoffpumpe schon bei eingeschalteter Zündung läuft ?

Gruß
      Manfred

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.