Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Fiat Spider 124 CS
- This topic has 3 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 5 Monaten by Anonym.
- AutorBeiträge
- 17. August 2018 um 16:02 #146094AnonymInaktiv
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu in diesem Forum hab eine Frage zu meinem Spiderprojekt.
Ich hab einen Fiat Spider 124 CS, Erstzulassung 1981.
Der Fiat ist ein Schrauberprojekt und wir sind gerade dabei den Kabelbaum zu verlegen. Nun kommt bei uns die Frage auf, was wäre besser. Ein Vergaser oder eine Einspritzanlage einzubauen?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat oder Tipp geben.Hatte auch schon in anderen Foren gelesen, dass man den Umbau auf Vergaser später vielleicht nicht abgenommen bekommt!
Was muss man da beachten?
Und was würde mich ein neuer Kabelbaum kosten?Ich bin kein Fachmann und mache dieses Pojekt mehr zu Spaß und um vieles dazuzulernen.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar gute Ideen geben kann und mir weiterhilft.Gruß TL
- 18. August 2018 um 6:55 #162531AnonymInaktiv
Es geht bei Deinem Projekt wohl um einen CS0…
Die Frage was der TÜV zum Vergaser sagt, lässt Du Dir an besten dort beantworten.Ich gehe aber davon aus, dass der Umbau nicht ohne ( teure) Einzelabnahme machbar ist.
Zur Technik: Ich halte das Umstricken des Kabelbaums nicht für banal, wenngleich für den Vergaser mehr wegfallen wird als dazukommt…
Den Motor mit Vergaser gescheit zum Laufen zu bringen steht und fällt damit einen gescheiten und passenden Vergaser aufzutreiben und ihn dann entsprechend abzustimmen.
Vergasermotoren machen zwar beim Fahren. mehr Freude, aber das Beibehalten der injezione halte ich für den insgesamt näherliegenden Weg. I.e. scheint mir bei allen was ich hier lese auch zuverlässiger…
Wenn aber der TÜV mitmacht und Du mit der Geduld und Akribie unseres Freundes basso gesegnet bist -why not…
c.
- 18. August 2018 um 14:29 #162532WinniTeilnehmer
Hallo
Einen Einspritzer auf Vergaser um zu rüsten, ist relativ einfach, doch der Tüv könnte wirklich zu deinem Problem werden.
Benzinpumpe und Filter am Unterboden müssten raus, Benzinpumpe mit 0,3Bar dir besorgen.
Deinen Kabelbaum kannst du gar nicht verwenden, daß sieht ein Blinder und hat mit erheblichen umbau Maßnahmen zu tun.
Der Kabelbaum ist auch nicht in einem Teil, wenn du es wirklich vor hast. Besorge dir einen Kabelbaum von einem CS2 und nehme Geld in der Hand.Außer einen passenden Vergaser mit Ansaugbücke, Benzinpumpe, Kabelbaum usw. wäre noch einiges zu machen.
Mir ist auch nicht bekannt, daß du bei den mir bekannten Händlern einen neuen Kabelbaum kaufen könntest.
Überlege dir gut was du vor hast.
Muß Carlo aber recht geben, ein Vergaser Spider ist besser, auch wenn ich jetzt wieder im Fettnäpfchen getreten bin.Gruß Winni
- 18. August 2018 um 17:49 #162533AnonymInaktiv
Wenn`s doch ein Einspritzer ist, warum dann umbauen?
Sollte weniger Arbeit sein, als alles auf altertümliche Technik umzurüsten. 😉
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.