Fiat Spider 1800 US ruckelt

Startseite Foren Spider & Co. Technik Fiat Spider 1800 US ruckelt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Arnold Marx
      Teilnehmer

Hallo,
      ich habe altbekanntes Thema. Der Wagen ruckelt ab und zu bzw. stockt plötzlich kurz während der Fahrt für ne Sekunde. Vergaser und Ansaugbrücke wurden vor einigen Wochen gewechselt. Das Ruckeln ist jetzt erst aufgetreten. Er springt auch jetzt manchmal wenn er warm ist nicht gut an. Vor 2 Tagen ist er nach 5 Minuten Standzeit erst wieder nach 20 Minuten angesprungen. Ich musste längere Zeit orgeln und das Anspringen war eher widerwillig. Beim Orgeln hat auch der Drehzahlmesser angefangen zu spinnen und hat ausgeschlagen. War aber zuvor oder danach nicht. Der Motor ist ein 1800er US ohne die Abgasthemen. Zündung rechts oben mit 1 Zündkontakt. Kontakt und Kondensator etc. erst vor ca. 1.000 km neu. Verteiler ist vor Hitze geschützt durch Hitzeschutzblech über Krümmer. Zündspule dürfte alt sein.
      Daher die Frage zuerst checken ob er Falschluft zieht mit Kontaktspray an der Ansaugbrücke im Standgas oder kann es auch an der Zündung oder ??? liegen?
      Ist es generell unabhängig vom Ruckeln sinnvoll auf kontaktlose Zündung umzustellen z. B. von D&B?
      Danke Euch vorab für eine „Checkliste“, Meinung, Ratschläge,..
      Grüße
      Carsten

Arnold Marx
      Teilnehmer

Hallo,
      das Ruckeln ist immer nur kurz auch wenn man z. B. 70 fährt und kommt so alle 2-5 Minuten vor. Ich bin sowieso am Überlegen, ob ich eine neue Zündspule einbaue. Die alte wird über kurz oder lang vielleicht ohnehin den Geist aufgeben.
      Zu Spritversorgung: ich habe noch eine mechanische Benzinpumpe. aber im Benzinfilter ist eigentlich immer Benzin zu sehen!?!. Der Vergaser ist ein 34 DMS 201 Vergaser neu. Schwimmerstand ist bei 7 mm mit Dichtung. Bin auch mit leicht geöffnetem Tankdeckel gefahren damit sich kein Unterdruck aufbaut.
      Bin gespannt woran es liegt.
      Gruß
      Carsten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.