Fiat US Spider CSO…… Brief verloren

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      ich komme aus der Rennstadt Hockenheim und möchte meinen seit langem stillgelegt Spider wieder auf die Räder bringen.
      Problem ist, das ich den Brief verloren haben. Für die Vollabnahme für den Spider bräuchte ich Unterlagen für den TÜV.
      Kann mir da jemand weiterhelfen ( das wäre super ) ?

Gruß Frank

Winni
      Teilnehmer

Hallo Frank

Mit den Unterlagen und der Fahrgestellnummer zur Polizei gehen und die geben dir eine Bescheinigung das das Fahrzeug nicht gestohlen ist. Dann zur Zulassungsstelle und einen neuen Brief beantragen.
      So hatte ich es mal vor Jahren gemacht mit einem VW T2.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

OK…. Und was ist mit TÜV… ich brauch doch erst die Vollabnahme und dann kann ich erst zur Zulassungsstelle.

Winni
      Teilnehmer

Ich würde einfach mal beim Tüv oder deiner Zulassungstelle anfragen, die können dir bestimmt die richtige Auskunft geben.
      Wenn du noch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 hast, hast du ja was in der Hand.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Ich hab leider nix mehr an Unterlagen… Dad ist ja dad Problem.

Winni
      Teilnehmer

Wie gesagt, ich hatte das vor Jahren mit einem T2 Bus und durch eine Unbedenklichkeits Bescheinigung von der Polizei konnte ich alles beantragen, erkundige dich doch mal bei dir vor Ort.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Vielleicht hat die Zulassungstelle noch was? Datenblatt müsste der TüV ja eigentlich haben.
      Ansonsten kannst du bestimmt von einem CS0 Besitzer die Daten bekommen. Obwohl der TüV manchmal auf seine (teureren) Datenblätter besteht.
      Einfach mal dort fragen…

( Ich übe gerade mit einem ausländischen Wagen ohne passende Papiere. Was für Behördenlauf 😛 Wollte ich vor einem Monat mal so eben anmelden…)

Anonym
      Inaktiv

kann mir jemand ein Datenblatt zur Verfügung stellen?

Anonym
      Inaktiv

Das gibt es beim TüV. Manchmal wollen die nur ihr Datenblatt haben. Ich würde mal da mal fragen.
      https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/technische_daten

Und vorher bei der Zulassungsstelle. Eventuell haben die noch Informationen in ihrem Computer.

chrstolz@gmx.de
      Teilnehmer

Hi,
      hast Du den Wagen damals vielleicht im Spider Register angemeldet? Wann hast Du ihn gekauft? Vielleicht gibt es ja noch Infos zum Verkauf?
      Wie laut denn die Chassisnummer?

VG Ralf

Anonym
      Inaktiv

Ich habe vor einigen Jahren einen Opel aus Italien eingeführt. Ohne Brief, title oder sonstiges. Der TÜV-Süd in Nürnberg hat mit Hilfe eines dort vorhandenen Datenblattes eine Vollabnahme gemacht, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA(Kraftfahrtbundesamt) initiiert, und außerdem mußte ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben, daß ich das Auto rechtmäßig erworben hatte. Das war’s. Mit der Bescheinigung, dem neuen Brief und meinem Ausweis hat die Zulassungsstelle das Auto anstandslos zugelassen.

Gruß,

Micha

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.