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Winni.
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- 21. März 2017 um 19:06 #145807
Anonym
InaktivEine Frage an die Technikspezialisten hier im Forum. Sind eigentlich alle Baureihen unserer 124 Spidermotoren Freiläufer? Oder gibt es hier doch Unterschiede. Können bei gerissenen Zahnriemen ggf. andere Bauteile beschädigt werden?
Grüße vom Niederrhein
Joachim
- 21. März 2017 um 19:12 #161350
Winni
TeilnehmerHallo Joachim
Wie kommst du darauf das unsere Motoren Freiläufer sind?
Gruß Winni
- 21. März 2017 um 20:02 #161351
Anonym
InaktivHabe ich in einem einem älteren threat des Forums gefunden. Guckst Du hier:
https://www.fiatspider.de/vb/showthread.php?918-Zylinderkopfdichtung-Freil%E4ufer
Grüße
Joachim
- 22. März 2017 um 4:29 #161352
Winni
TeilnehmerHallo Joachim
Ich glaube das auch die Motoren mit den Serienkolben am Ventil aufschlagen, werde es aber in de4n nächsten Tagen mal testen.
Auch die Einspritzer hatten den Nocken an der Nebenwelle.
Gruß Winni
- 22. März 2017 um 8:15 #161353
Anonym
Inaktiv@Winni wrote:
Auch die Einspritzer hatten den Nocken an der Nebenwelle.Gruß Winni
Und wenn der Nocken getroffen hat, brach die Welle durch den Block… 🙁 Das dürfte ebenfalls beim Riss des ZR passieren…
- 22. März 2017 um 8:26 #161354
Anonym
InaktivIch weiß sicher, dass auch die flachen Kolben nicht frei laufen 😉
- 22. März 2017 um 10:46 #161355
power1400@gmx.de
TeilnehmerHallo Zusammen.
Ich kann euch aus Erfahrung sagen was passiert wenn der ZR reist.
Fast alle Ventile sind krumm und wenn Du Pech hast bleibt die Nebenwelle
so blöd stehen das sie mit dem Pleul kollidiert.
Haste Glüch must Du die Nebenwelle und das Pleul überprüfen auf Risse.
Haste Pech, haste ein Loch im Motorblock ( kanste die Zerlegung sparen )Gruß Günter vom Bodensee
- 22. März 2017 um 11:41 #161356
Anonym
InaktivGenau das hat mir Herr Winz aus Voerde (40 Jahre Fiat Werkstatt) heute bestätigt
Unsere Motoren egal wieviel Hubraum und ob mit Kolbentaschen oder Höckerkolben.Bei Zahnriemenriss ist der Motor platt. Fazit: Regelmäßig den Zahnriemen überprüfen.Gruesse Joachim - 22. März 2017 um 15:45 #161357
Winni
TeilnehmerIch habe es einmal bei einem 1800. Motor mit Kopfdichtung ausprobiert ohne Kopfschrauben den Motor zu drehen, die Dichtung war eine 1,8mm und der Kopf hob ab beim durchdrehen des Motors.
Beim 2,0 ist es gleich, denke auch beim 1400. und 1600. Motor.
Die Nebenwelle ist bei allen Motoren identisch.Wenn alles klappt, werde ich es aber diese Woche mal mit Fotos bei einem 2,0L. Einspritzer mit Serienkolben dokumentieren.
Gruß Winni
- 22. März 2017 um 17:45 #161358
power1400@gmx.de
TeilnehmerHallo Wini.
Spahr Dir die Mühe habe einen 2 Ltr. i.e.
Gruß Günter - 22. März 2017 um 18:49 #161359
Winni
TeilnehmerHallo Günter
Ich wollte keinen Motor killen, nur es anhand von Fotos an einem 2,0L. mal dokumentieren mit Serienkolben. 😉
Gruß Winni
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