Gasgestänge bei 40er IDF

Startseite Foren Spider & Co. Technik Gasgestänge bei 40er IDF

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo, möchte diese Saison auf 40er IDF umbauen. Habe jetzt alles Teile zusammen, aber mir ist nicht klar, wie das Gasgestänge beim IDF aussehen soll. Mein jetziges Gestänge vom DMS passt jedenfalls nicht.
      Vielleicht kann jemand ein Foto hochladen, auf dem man das Gest. Gut erkennen kann. Danke
      Klaus

Holger Lange
      Teilnehmer

Hallo Klaus, schau mal unter alfa-Fiat-spidersport.at. unter Fiat 124 Abarth Rally/// Vergaser-Gestänge. Gruß Holger L.

Anonym
      Inaktiv

Hi Holger

Danke, genau das Gestänge auf dem Bild habe ich. Ich weis nur nicht, wo / wie einbauen.
      [attachment=0:2fzc6m68]gas.jpg[/attachment:2fzc6m68]

Anonym
      Inaktiv

Moin Klaus,

das linke Blech wird an der Ansaugbrücke festgeschraubt und das rechte mit den zwei Löchern am Lenkgetriebe dann wird die Verbindung (das Stück mit den zwei Kunststoffaufnahmen) an der linken Seite montiert das eine Lager also an das Gestänge befestigen und das andere Ende an die Vergaseranlenkung in der Mitte.

Das kleine Verbindungsstück rechts wird an das Gaspedalgestänge befestigt. Musst mal schauen ob das was Du jetzt drin hast passt. Es gibt da unterschiedliche Gaspedalgestänge.

Wenn Du noch Fragen hast frag, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich herüberbringen können. 8)

Gruß Kay

Anonym
      Inaktiv

Sorry wenn ich da mal eine Zwischenfrage stelle:

Aber ist der Verbindungsstab Vergaser-Gestänge original so geknickt? Bei mir ist der gerade.

Danke
      Gruß
      Andreas

Anonym
      Inaktiv

Moin Andreas,

also ich kenne nur die gebogene Variante, aber wenn es bei Dir funktioniert 8)

Ich kann leider auch keine Bilder von meinen Vergasern einstellen, da ich auf Seilzug umgerüstet habe. 💡

Gruß Kay

Anonym
      Inaktiv

Hallo Andreas,

kannst du mir deine Handy Nr geben?
      Ich habe eine paar Fotos von dem Gasgestänge gemacht. Ich habe das Gasgestänge auch bei mir verwendet, als ich von Einspritzanlage auf Weber IDF umgebaut habe.

Die Fotos im PC geht zur Zeit nicht.
      Muß den PC neu installieren.

Grüsse Holgi

Anonym
      Inaktiv

Holgi,
      Schicke mir bitte Deine Bilder auf WhatsApp 0157 79898933.
      Gruß
      Klaus

Kay:. Der Hinweis mit dem Lenkgetriebe war gut, wäre ich nicht drauf gekommen.

Keymaster

Hallo,

Hier das Orginalgestänge des BS 1, Zugstange gebogen.

Gruß
      Dieter

Anonym
      Inaktiv

Danke, Gestänge ist jetzt klar.

Ich brauche jetzt noch einen „langen“ chokezug, der Zug geht ja beim IDF um beide Vergaser rum und wird vorne eingehängt. Mein jetziger Chockezug (DMS Vergasr ) ist zu kurz.

Weiss jemand, wer so lange C.Z. verkauft ?
      Klaus

Anonym
      Inaktiv

Spider Point für knapp 19 €

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.