Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Geräusche Armaturenbrett und Konsole
- This topic has 8 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahren, 10 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 6. August 2018 um 13:35 #145879
Anonym
InaktivNachdem ich einige Geräuschquellen an meinem DS beseitigt habe (Endtopf Auspuff, Vorderachse) stören mich ein Klappern aus dem oberen Bereich der Mittelkonsole sowie ein Sirren aus dem Armaturenbrett links. Beide Geräusche treten nur zeitweise auf und gehen beim Ändern der Drehzahl wieder weg. Die Mittelkonsole habe ich bereits demontiert, konnte aber nichts finden.
Wo könnten die Quellen liegen??Über Eure Antwort freut sich
Hans - 6. August 2018 um 14:02 #161747
Winni
TeilnehmerHallo Hans
Das Geräusch aus dem Armaturenbrett könnte von der Tachowelle her kommen.
Gruß Winni
- 6. August 2018 um 14:55 #161746
Anonym
InaktivDie hatte ich auch schon unter Verdacht. Ich werde mir eine neue besorgen.
Vielen Dank! - 6. August 2018 um 14:58 #161745
Winni
TeilnehmerEine neue besorgen würde ich erstmal nicht, versuche einfach während der fahrt die Tachowelle zu greifen und durch nach vorne oder hinten zu bewegen, ob das Geräusch sich ändert oder weg ist.
Gruß Winni
- 6. August 2018 um 15:06 #161744
Anonym
InaktivDas kann ich mal versuchen, das Geräusch verschwindet allerdings immer recht schnell von selbst.
- 6. August 2018 um 15:12 #161743
Winni
TeilnehmerDas hatte ich bei mir auch mal und die Tachowelle war der Übeltäter. Seitdem ich die richtige Position gefunden habe ist ruhe.
Natürlich könnte es auch etwas anders sein, einfach mal ausprobieren.Gruß Winni
- 6. August 2018 um 16:14 #161742
Anonym
InaktivHallo.
Bei mir war es ein loses Spiegelglas im Innenspiegel. Hat Jahre gedauert bis ich die Geräuschquelle mehr aus Zufall gefunden habe.
Grüße
Joachim
- 6. August 2018 um 18:25 #161741
Anonym
InaktivHallo Joachim,
den Spiegel hab ich mir angesehen. Daran liegt es nicht. Dank der Aktion ist er jetzt aber wieder sauber.
- 6. April 2019 um 10:39 #161748
Anonym
InaktivHurra, ich habe beide Geräuschquellen gefunden.
Zum Einen war es doch der Rückspiegel. Der Hebel zum Abblenden vibrierte bei Normalstellung gegen das Spiegelgehäuse. Ich habe ein kleines Filzstück an das Spiegelgehäuse eingeklebt und jetzt ist Ruhe. Zum Erleichtern der Arbeit habe ich den Spiegel abgebaut, geht recht einfach – der Spiegel ist am Fensterrahmen nur aufgesteckt und geht mit einem kräftigen Griff, egal in welche Richtung, runder.
Das zweite Geräusch kam nicht von der Tachowelle, es stammte vom Kupplungspedal. Es war weg wenn ich leicht auf die Kupplung trat. Die Feder des Pedals vibrierte und verursachte das Geräusch. Am feststehenden Teil der Pedalerie ist oberhalb des Kupplungspedals ein 11er Loch und ich vermute, dass da ein Gummipfropfen sitzen sollte. Ich habe eine Behelfslösung eingeschraubt und dann das Kupplungsspiel nachgestellt.
Eine gute Saison wünscht Euch
Hans Förster
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.